Zero-G. 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo NG Ich melde mich von einigen XP Clients per VPN an meinem Server an. - Funktioniert (auch teilweise Dank euch) wunderbar. Da auf jedem PC eine Datenbank läuft, möchte ich diese natürlich auch sichern. Die Möglichkeit, die ich sehe (um natürlich menschliche Fehler vorzubeugen) wäre, wenn nach der VPN Verbindung automatisch das NTBackup (von XP) ausgeführt würde & die Sicherung zum Server überträgt. Bis jetzt mache ich das um eine vordefinierte Zeit (TaskPlaner) - aber ob man zu der Zeit auch verbunden ist, oder nicht, ist eine andere Frage. Ist es also irgendiwie Möglich, gleich nach dem Verbinden per VPN das Backup zu starten? mfg - Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Sind die Clients Domänenmitglieder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Ja, sind sie. - Wenn Du jetzt meinst über Gruppenrichtlinien, dann bitte genau beschreiben! - Hab damit null erfahrung... - DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Wann startest Du die Verbindung, schon bei der Anmeldung (ich denke da an ein Anmeldeskript) ? Man kann die Verbindung auch über eine Batchdatei mit dem Tool RASDIAL herstellen. Nach dem Verbindungsaufbau kannste dann aus der Batchdatei heraus kopieren, was Du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Am einfachsten lässt sich das mit CMAk lösen. Benutze mal die Boardsuche nach dem Begriff, da waren schon diverse Links zu dem Thema grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Jo, das ist natürlich viel besser :) , hier ist auch mal eine schöne Anleitung dazu http://www.isaserver.org/img/upl/vpnkitbeta2/cmak.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Ich kenn CMAk nicht, aber wenn Grizzly das sagt danb ist das erfahrungsgemäß das richtige ;) aber fals das nicht hilft kannst du dein ntbackup einfach per Batchdatei starten. vpn verbingung kannst du per Rasdial vorher wählen lassen. die kannste dan in nen AT job geben und schon wird täglich automatisch gesichert. MFG Dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.