IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Jetzt fällt mir was ein, was ich in einem der MCSE-Lehrbücher gelesen habe, ich schaue mal eben nach ... edit: Hmm, das bezieht sich auf ICS-Clients, die in Zukunft von einem "richtigen" DHCP-Server eine Adresse beziehen sollen. Man soll dem ICS-Client eine feste Adresse geben, neu starten und dann wieder auf "Automatisch beziehen" konfigurieren (nur falls das Beziehen vom DHCP-Server nicht klappen sollte) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revolverheld 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Gleiches Netz ist klar, sah ich auch schon bei der Routerkonfiguration... aber wieso funktioniert die automatische Vergabe per ICS nicht ? Interessanter Link, aber leider auch schmerzlich... da mir QoS im eigentlichen Sinne nichts bringt... habe den Zusammenhang so verstanden, dass Traffic Shaping was damit zu tun hat und bestimmte Programme QoS nutzen können, um sich eine höhere Paket-Priorität zu geben... also braucht cFos vielleicht den Dienst, um funktionieren zu können... Also benutzt du kein traffic shaping ? edit: O.K. also feste IP eingeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hmm hast Du mal gecheckt, ob der ICS Dienst auch läuft? Wird er wohl, wenns mit statischer IP funzt.... aber checken kann nicht schaden.. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Der Internetzugang funzt aber oder ? Du kannst ja mal den Client neu starten und danach wieder auf "Automatisch beziehen" schalten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revolverheld 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 oje, ich hatte dem alg Dienst den Zugriff aufs Netzwerk verweigert :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 oje, ich hatte dem alg Dienst den Zugriff aufs Netzwerk verweigert :rolleyes: alg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich wollt ja nix sagen :rolleyes: Aber ich bin nicht alleine :D Was ist alg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Und ich hatte schon gedacht, ich steh schon wieder auf der Leitung :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revolverheld 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Application Layer Gateway... mit fester IP hatte es aber auch ohne funktioniert... edit: ich hatte das gelesen, als ich nach ics gesucht hatte, nicht, dass Ihr denkt, ich wusste das vorher :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Das heisst also, Du bekommst jetzt eine Adresse zugewiesen und der Inetzugang funktioniert ? Mach misch glücklisch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hab mich grad auch mal schlau gemacht... http://support.microsoft.com/?id=832017 ALG ist demnach eine Unterkomponente des ICS... Man lernt nie aus... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Mal ernsthaft, hast Du ICS jemals eingesetzt ? Ich benutze RRAS und Watchguard oder Draytek ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Nope, ich mache das über einen FW-Router und einen 8 port switch bei mir und ich nutze statische IPs... Ach so, und Einwahl von extern in mein Netz brauch ich nicht. So dringend kann eigentlich nichts sein, als dass es nicht bin zum Abend warten könnte. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich wollte sagen RRAS oder Watchguard oder Draytek :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revolverheld 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Der Dienst braucht zwar trotzdem Zugriff und es war ein Fehler ihm den Zugriff zu verweigern, aber ich kann dich leider nicht glücklich machen... da muss ich wohl noch ein bischen lesen und testen... bleibe aber trotzdem bei der statischen Variante... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.