IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Aber der Zugriff funktioniert vom zweiten PC aus ? Für die statische Verbindung http://support.microsoft.com/kb/309642/en-us Troubleshooting http://support.microsoft.com/kb/308021/en-us http://support.microsoft.com/kb/308006/EN-US/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revolverheld 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ja, das funktioniert!!! besten Dank nochmal!!! Ursprünglich wollte ich erreichen, dass ich auf meinem zweiten PC keine Desktop Firewall brauche und der komplette Datenverkehr vom routenden PC geprüft und weitergeleitet wird.. lässt sich das realisieren ? edit: HW-Router wäre eine Alternative aber ich traue meiner T-Com Router-Möhre nicht viel zu... und da ich mich mit dem Thema Router erst seid ein paar Tagen auseinandergesetzt habe, vetraue auch lieber auf die "alten" Sachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ja klar, warum nicht ? Bei einer Person-Firewall musst Du den 2. PC aber schon zum Freund machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revolverheld 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Mir sind leider die Freundschaftrsinge ausgegangen, nee Spass beiseite... wie denn ? und welche Personal Firewall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich persönlich setze keine Personal Firewalls ein, ich verlasse mich auf die Windows-Firewall, meine Filter auf dem Router, Spybot und Adaware (Windows-Defender probiere ich grad mal aus). Wir haben bei ein paar Kunden die Personal Firewall von Trendmicro im Einsatz (allerdings nicht auf Geräten, die NAT ausführen) und diese Software macht einen vernünftigen Eindruck. Sonst setzen wir als Firewall Hardwaregeräte ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Off-Topic: meine Filter auf dem Router :D Solltest vielleicht auch den roten Router mal nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revolverheld 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Das Internet Gateway Dingens oder die Desktop Firewall (Pc-Cillin Internet Security) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Off-Topic:Die X (NFR) hab ich nicht mehr , die ist mir zu laut :D , hab nen Draytek 2900 G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revolverheld 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 "roten Router" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ja, die war schön rot und schön laut (aber auch schön sicher) ... Ich dachte da eher an die Internet Security ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ok, Erklärung: Wir sind Freunde der Watchguard Firewall Systeme und die sind rot. Sind aber für Homeuser etwas zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revolverheld 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Nunja, "rot" ist mir vielleicht ein bischen zu teuer... und laut genug isses auch schon :shock: Wenn ich das Filtermenü meines w500v schon sehe, stehen mir schon die Nackenhaare zu Berge... deshalb Desktop FW Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 @ Revolverheld, ich habe dein Problem mal etwas verfolgt uund verstehe eines nicht so ganz: 2 PC 1 DSL Router Warum nutzt du einen PC mit ICS und nicht gemeinsam den Router ? Willst du Kontrolle wann PC2 ins Internet kann und diesen kontrollieren ? Ich klinke mich dann wieder aus, wollte euch nicht unterbrechen. Schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revolverheld 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Router (siehe oben) nicht das gelbe vom Ei und auch nicht genug Wissen und Erfahrung, im Moment... Ich wollte auch zwei getrennte Netze und ein bischen Erfahrung sammeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.