Deejablo 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Ich hoffe mal, ich bin mit dem Problem hier richtig. Folgendes Problem: Bei uns in der Firma werden beim Erstellen neuer Angebote und Aufträge per Script auch Emails an betroffene Personen per SMTP über die aspemail.dll gesendet. Das funzte bisher auch auch ohne Probleme. Nach dem Update unseres Exchange-Servers auf SP2 scheint das Script jedoch nichts mehr zu senden. Wenn ich ein Angebot testweise anlege, wird keine Mail verschickt. Auf dem Exchange ist einfach gar nix zu sehen. Keine Mail in der Queue, keine Einträge im Event-Protokoll... Nix. Hier mal der Script-Befehl: ' E-Mail senden WSHShell.Run "regsvr32 \\server01\Referenz\t&fTools\SendMail\AspEmail.dll /s" WScript.Sleep(500) Absender = network.UserName set Mail = CreateObject("Persits.MailSender") 'für MailFunktionen PathComponents = Split(myPath, "\", -1, 1) Mail.Host = "smtp1.blub.net" 'SMTP-Mailserver Mail.From = Absender & "@blub.de" 'Email-Absender Mail.FromName = Absender 'Absender-Name Mail.AddAddress "blabla@blub.de" Mail.Subject = "Neues Angebot fuer t&f 2 " & myPath & "\" & myFolder myPath = Replace(myPath, "Y:\", "\\server01\arbeit2\") Mail.Body = "Name des Angebotsordners: " & myFolder & vbCrLf _ & "Angebotspfad: " & myPath & "\" & myFolder & vbCrLf _ & "Angelegt von: " & Absender & vbCrLf _ & "Angelegt am: " & Date Mail.Send DNS Fehler kann ich ausschließen. Was ich vermute ist ein Problem mit der Authentifizierung am SMTP. Wenn ich allerdings die Zeilen: Mail.Username = "...." Mail.Password = "...." ins Script einfüge, bleibt das ergebniss das selbe. Irgendwer ne Idee wo ich da mal nachschauen kann? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.