Breisgau-IT 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem Computer. Habe kürzlich einen neuen drucker installieren möchten. Dabei ging irgendwas schief. Nach der Installation und einem Neustart startet der Druckerdienst nicht mehr! In msconfig kann ich ihn nicht einschalten und wenn ich ein eigenes Bootprofil in msconfig erstelle. Funktioniert es auch nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder zum laufen bekomme ohne eine Reperaturinstallation oder einer Neuinstalltion? Danke im voraus! Grüße Markus Winsky Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 schon probiert beim booten F8 zu drücken, danach "zuletzt funktionierende konfiguration" zu wählen? wenns damit nicht geht, hilft evtl. kannst du von einem systemwiederherstellungspunkt (in der hilfe beschrieben) dein windows in den vorigen zustand vor der installation versetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Kann mir jemand sagen wie ich das wieder zum laufen bekomme ohne eine Reperaturinstallation oder einer Neuinstalltion? Was passiert, wenn du "net start Druckwarteschlange" in der Eingabeaufforderung eingibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hi, schau dir mal die C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe ob die Rechte alle in Ordnung sind ansonsten mit dem Tool SRVINSTW.exe was im ResKit von NT4 oder 2000 enthalten ist den Dienst deinstallieren und wieder installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breisgau-IT 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Danke Euch für die schnellen Antworten! Werde erstmal alles probieren. Hoffe damit funkts. Bis dann Markus Winsky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.