naderalbes 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Was ist der Unterscheid zwischen einem Router und Switch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 switches sind intelligenter als hubs (broadcast filtering), können aber keine unterschiedlichen netzwerktypen (token ring, ethernet, wan/lan) miteinander verbinden. router sind intelligent und können anhand des paketheaders nach segmenten unterscheiden und so pakete in das richtige teilnetz leiten. (verkehrspolizist, der anhand gesetztem blinker sieht, wo du hinwillst). router arbeiten nach osi layer 3 und können somit auch softwarebasiert (server als router mit ip-forwarding etc.) arbeiten. switches & hubs sind "physikalische topologie". genauere definitionen findest du z.b. bei computerlexikon oder google ;) und es gibt ein klasse video "how tcp/ip works", welches du sicher irgendwo saugen kannst!!!! das teil ist echt spitze :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Himmel, ***** und Zwirn. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 :suspect: okay, ist sehr grob. wenn das video nicht so riesig wäre, könnt ich's mal zur verfügung stellen, aber das sind über 100mb :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 :D hab's gefunden, ich bevorzuge die englische version, aber es gibt jetzt also auch ne deutsche. allerdings kommt zum router doch nicht soviel vor, wie ich in erinnerung hatte. http://www.warriorsofthe.net/movie.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 @real_tarantoga Thx für den Link, hab mir grad das Video gezogen, muss sagen informativ und witzig (die Animationen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.