arpma 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 ich suche ein Tool für die Verwaltung von TCP/IP adressen, so das ich ip/adressen, nebiosName, und Beschreibung eintragen kann. Wir haben etwa 50 Subnetze Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Ein Tool habe ich zwar nicht, aber wir haben es über eine selbst geschriebene Datenbank gemanagt. Und wir haben ca. 20 Domänen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 hi, olafw! mich würde sehr interessieren, ob ihr als "frontend" eurer datenbank strandardsoftware verwendet, die auch bei der erstellung der topologie unterstützt - ich denke da mal so an visio/project/weiss-der-geier-software! ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hallo r_t! Leider nicht :( Unsere DB ist in LotusNotes erstellt. Über Verknüpfungen etc. werden unterschiedliche Sites aufgebaut, wo man dann zB IP-Adressen im Überblick sehen kann oder einen Hardwareüberblick hat. Für VISIO müsstest Du dann evtl eine Access-DB aufbauen, das sollte dann funtzen. Ohne Gewähr Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 okay. fragen kost ja nix ;) DANKE! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Ich hoffe aber, dass ein anderer einen guten günstigen Tip hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hi Arpma, kann Dir diesbezüglich leider keine Hilfe leisten.... wir nutzen auch eine eigens entwickelte Datenbank.... Frag aber bitte nicht, worauf dies basiert Ich kenn mich mit Datenbanken leider (oder Gottseidank :suspect: ) nicht aus. CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.