DJ-Silver 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hallo, ich habe heute meine Schriftliche Abschlussprüfung geschrieben und es kam eine frage vor. was ist PAP und was ist CHAP unterschiede... ich weiss es gehört zu VPN aber wie die bedeutung der zwei schlagwörter ist weiss ich leider nicht. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 PAP: Authentifizierung von Benutzername und Passwort im Klartext. CHAP: Authentifizierung von Benutzername und Passwort verschlüsselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 wo du es sagst, kommt mir es ... :-) Vielen Dank. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hallo Kurzer Anhang: PAP: Beim Password Authentication Protocol (PAP) handelt es sich wie beim CHAP um ein Authentisierungsverfahren innerhalb von PPP. Beim PAP erfolgt der Austausch der Login-Daten in Klartext. CHAP: Das Challenge Handshake Authentication Protocol (CHAP) kann im PPP als Verschlüsselungsprotokoll verwendet werden. CHAP erlaubt den Einsatz unterschiedlichster Verschlüsselungsalgorithmen (z.B. DES und RSA Security Inc´s MD5). Entnommen sind diese Informationenen aus dem Glossar der TU-Illmenau. Hier einen Link dazu: http://www.wirtschaft.tu-ilmenau.de/wfi/infothek/infothek40.html Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.