detzi 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo! Ich hab hier einen Exchange 2003 und möchte folgendes realisieren: Ein Benutzer soll Emails empfangen können, allerdings keine versenden dürfen. Und zwar weder intern noch nach extern. Ist das überhaupt möglich? lg Detzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 hi ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber müsste funktionieren ! Im AD beim User unter Exchange-Allgemein und Empfangseinschränkungen die Größe für gesendete Nachrichten auf null festlegen ! oder man könnte auch noch im SMTP-virtualserver im Exchange systemmanager die IP des Clients verbieten........... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Sorry, aber was soll das für einen Sinn machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Sorry, aber was soll das für einen Sinn machen? herr doktor ;) , ich weiß das es keinen sinn macht...aber leider bin ich nicht mein chef. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.