Backdoor 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Morgen Gemeinde, ich habe eine Frage zur McAffe Virus Scan 8.0 Enterprise Version. Ich möchte die Clients per Softwareverteilung "betanken"; also nicht über der Server. Wie kann ich das realisieren, welche Datei muss ich ausführen damit: a) der Client installiert wird und b) der client sich beim Server "registriert" und seine Updates bekommt. hat jemand eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 hi hast du auf der mcafee homepage schon unter der englischen support site geguckt? hier der link, schau mal rein... http://ts.mcafeehelp.com/?siteID=1&resolution=1280x1024 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 schon geschaut, aber nicht zu meinem Problem gefunden. Hast Du noch eine Idee? Bei unserem alten NAV gabe es eine .exe die mann ausführen konnte. Leider weiss ich nicht wie es bei McAfee aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo, was setzt du den ein ? Protection Pilot oder EPO ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Bin mir nicht sicher was Du von mir möchtest. Ich habe mal in den Extras geschaut und einen Eintrag Repository Beschreibung "ePO_Servername" Hilft Dir das?? Ich habe auf dem Server ein MSI File "vse800.msi" im Ordner "Network Associates\VirusScan\RepairCache" gefunden. Ist das die Datei?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Du hast das Produkt doch gekauft. Was steht den auf der Verpackung ? Active Virus Defence Suite SMB ( Protection Pilot ) Active Virus Defence Suite ( E-Policy Orchestrator ) Was hast du denn bis jetzt installiert ? P.S. In der Management Console steht es als Überschrift. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo, also, habe mich gerade nochmal durchgeklickt, (Ich bin zum McAfee gekommen wie die Jungfrau zum Kinde) und siehe da, wir haben den E-Policy Orchestrator 3.5 Was lange wird wird gut :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Also jetzt wissen wir von was wir sprechen. Der EPO bietet dir doch die Möglichkeit in der Domain die Softwarepakete auf Server und Clients zu verteilen und zu administrieren. Dann hast du direkt alle Einstellungen drin welche die Clients brauchen. Wichtig ist wenn du XP SP2 hast, bei der Verteilung die Firewall auf den Clients kurzfristig abzuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hi XP-Fan, Du hast natürlich recht, das habe ich so auch schon rausgefunden. Wir haben derzeit noch NAV 7.6 am start, wollen jetzt aber umsteigen auf McAfee. Jetzt wollen wir über ein Softwareverteilungstool den NAV deinstallieren und den McAfee installieren. Dazu möchte ich ein Softwarepacket erstellen welchens erst den NAV deinstalliert und im Anschluss sofort den McAfee installiert. Dadurch wird der Zeitraum in dem ich hier ohne Virenschutz arbeite aus kleinste minimiert. Die andere Möglichkeit ist die, den NAV zu deinstallieren und dann per EPO den Mc zu installieren. Leider weiss ich dann aber nicht wann der NAV weg ist. Um den MC per oftwarepacket zu installieren brauche ich eine exe oder msi Datei. Gibt es denn sowas, zumal ich ja noch den Agenten vorinstallieren muss :-) Gruß und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich glaube die NAV-Deinstallation kann acuh mit dem EPO gemacht werden. Ich muss mal suchen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Nachtrag: Norton Antivirus 8.0 oder höher wird nur unterstüzt. Schade. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hi Data, wir haben den Mc auch schon mal testweise über ein Rechner mit NAV installiert. Bis auf zwei Registrywerte deinstalliert er NAV auch. Allerdings kommt beim starten von Outlook eine Fehlermeldung die auf eine fehlende dll hindeutet. Wenn man anschiessend in den Addin's im Outlook einen Haken wegmacht läuft alles ohne Probleme (soweit ich das sehe). Wir suchen gerade nach dem Registry eintrag für das Addin und versuchen den Wert vorher zu ändern. Ist zwar umständlich aber schon mal ein Ansatz Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte kommen lassen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.