Jump to content

Großes Problem mit RIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Habe ienen RIS Server installiert und soll einen Schulungsraum einrichten. Die Clients nehmen auch Verbindung auf.

 

Folgendes passiert: Hardwarekonfiguiration wird gestartet

Setup startet windows

 

Dann kommt folgende Meldung:

 

Es konnte keine vorherige Version von Windows 2000 gefunden werden, die auf dem Computer installiert ist. Um die Installation fortsetzen zu können, muß überprüft werden ob sie berechtigt sind, diese Aktuallisierungsversion zu verwenden. Legen Sie die Win 4.0 Workstation CD ein und drücken sie die Eingabetaste.

 

 

Das habe ich dann auch gemacht und dann sagt er zu wenig Speicher.

 

Komisch auf dem Rechner war ichts drauf auch kein NT 4.0 und die Partition ist 6 GB groß.

 

Ich bin mit meinem Latain am Ende.

Habe noch die remboot.sif angehangen die ich erstellt habe. Glaube aber nicht das es daran liegt. Ich hoffe Ihr wisst mehr als ich. Das ist das erste mal das ich kein RIS zum laufen bekomme.

 

Gruß Arrie

remboot.txt

Link zu diesem Kommentar

Also Problem gelöst. Habe die ganze Sache noch mal mit einer Original CD ausgeführt und funktioniert. Also die erste CD war auch eine Original Microsoft CD aber da ist alles drauf ( Win200Prof., Win2000Server, Win2000 AdvancedServer und das Service Pack) scheinbar geht das mit dieser aber nicht. Weis der Geier warum. Da er was von einer Aktualisierungsversion sagt denke ich mal das das eine CD ist wo ich von NT auf 2000 aktualisieren kann.

 

Gruß Arrie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...