rainbow 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Was für Konfiguration muss man alles machen für DHCP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 :suspect: - mag sein, dass ich heut nen schlechten tach hab: aber geht das auch etwas deutlicher? :( 1. - einen dhcp server einrichten 2. - die clients auf "automatisch ip-adresse beziehen" stellen 3. - http://www.technet.com nutzen, um fragen zu beantworten 4. - http://www.google.de fragen oder hier im board Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Die Frage ist tatsächlich etwas unspezifisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cort 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Also für gewöhnlich erstellt man sich auf dem Server einen oder mehrere IP-Pools (Bereiche von IP-Adressen) Dann werden für diesen Pool Einstellungen vorgenommen wie zum Beispiel: Standardgateway, DNS-Server, Wins-Server, Domänenname, Computername, MTU-Wert usw. Du kannst reservierte Bereiche einstellen aus denen keine Adressen an Clienst vergeben werden (weil ein Server diese Adresse benutzen soll) Was für Einstellungen Du tatsächlich bei dir machen musst kommt auf deine Umgebung an. Wenn du keine WINS-Server im Netz hast brauchst du diese Einstellung ja auch nicht vornehmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainbow 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Weil ich will eine Remoteinstallation machen und ich glaube das ich die wichtigsten Konfiguration gemacht aber es geht immer noch nicht es steht"No boot filename recevied" Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hast du auf dem RIS Server nachgeschaut, ob die Bootfiles auch im Ordner RemoteInstall\OSChooser\I386 da sind (startrom.com, ntldr, Startrom.n12). Ist der RIS Server im AD autorisiert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Einen DHCP Server einrichten. Die clients auf "automatisch ip-adresse beziehen" stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.