viper990 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo zusammen, habe Schwierigkeiten drei Schemaattribute zu ändern. Möchte von Exchange 2000 auf 2003 Migrieren und müßte die in http://support.microsoft.com/?kbid=325379 unter Szenario 2 beschriebenen Attribute ändern. Was in meiner Testumgebung einwandfrei funktioniert hat, wird von dem Produktivserver folgendermaßen quittiert: Verbindung mit "Domänenname.de" wird hergestellt. Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI Das Verzeichnis wird aus der Datei "inetorgpersonprevent.ldf" importiert. Die Einträge werden geladen. 1: CN=ms-Exch-Assistant-Name,CN=Schema,CN=Configuration,dc=Domänenname,dc=de Entry DN: CN=ms-Exch-Assistant-Name,CN=Schema,CN=Configuration,dc=Domänenname.de,dc=de change: modify Attribute 0) LDAPDisplayName:msExchAssistantName Fehler in Zeile 1: Weiterleitung Serverseitiger Fehler: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet." 0 Einträge wurden einwandfrei geändert. Fehler im Programm Habe mit LPD die Attribute gefunden, mich aber noch nicht dazu durchringen können, diese per Hand zu ändern. Kann hier jemmand weiterhelfen? GRuß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Bist Du ein Schemaadmin ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Bin mit dem Administrator angemeldet, hab aber auch nocheinmal nachgeschaut ob dieser in der Gruppe ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Und, bist Du es nun ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Bin mit dem Admin definitiv in der Gruppe Schema-Admins. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ist das Häkchen gesetzt, dass das Ändern des Schemas erlaubt ist? Kann man im AD Schema Snap-In überprüfen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich habe dazu folgenden Registrierungseintrag gesetzt: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NTDS\Parameters\Schema Update Allowed = 1 Wie kann ich das AD Schema Snap-In aufrufen? GRuß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Sch... ich glaube ich habe den Fehler gefunden: Ich habe hier zwei DC´s und nicht alle FSMO Rollen liegen auf dem Exchange Server: Schema Owner & Domain role Owner Teste das mal aus. Sorry, danke für die Hilfe! GRuß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Jo, das Schema muss auf dem Schema-Master geändert werden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Kleiner Fehler mit großer Wirkung :D . Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.