Robert20 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Möchte gern einen Client aus der Domäne nehmen ohne an die Maschine zu müssen. Kann ich das vielleicht mit einem Script machen? Gibt es Vorschläge?? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo. Versuchs mal hiermit: ####################################################### Const NETSETUP_ACCT_DELETE = 2 'Disables computer account in domain. strPassword = "password" strUser = "kenmyer" Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network") strComputer = objNetwork.ComputerName Set objComputer = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=Impersonate}!\\" & _ strComputer & "\root\cimv2:Win32_ComputerSystem.Name='" & strComputer & "'") strDomain = objComputer.Domain intReturn = objComputer.UnjoinDomainOrWorkgroup _ (strPassword, strDomain & "\" & strUser, NETSETUP_ACCT_DELETE) ######################################################### näheres auch hier: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ad/computer/cptrvb19.mspx Vielleicht findest du im Script Center noch mehr oder eine Idee dazu, um dein Vorhaben komplett zu automatisieren... grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 netdom.exe /remove kann's auch grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert20 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 danke danke ich hatte schon angst mein Beitrag findet keinen Abnehmer! Scriptcenter :rolleyes: ja klar danke nochmal. werd dat jetzt gleich mal probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.