deadcandance 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo, ich möchte ein script erstellen (und dann im citrix server freigeben)mit dem ein user sein eigenes passwort ändern kann. mein script sieht folgendermaßen aus: @echo off set USER=%username% echo. echo Your Username: %USER% echo. echo. net user %USER% * /DOMAIN pause leider kommt immer Access denied. also kann ein user sein eigenes passwort per net user befehl nicht ändern, oder warum? user ist in einer W2K domäne mit Active Directory. User darf auch sein Passwort ändern, ist in den AD optionen so definiert. oder gibt es ein einfaches VB script, mit VB kenne ich mich allerdings fast garnicht aus. gruss DCD Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Das funktioniert lokal auch nicht. Wenn Du das Kennwort auf dem DC ändern wolltest, bräuchtest Privilegien eines Kontenoperators oder ähnlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 und gibt es eine möglichkeit per script, das ein normaler user, sein eigenes passwort ändern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ja, per VBScript, aber da steht der Distinguished Name drin, also mit Kontennamen, OUs usw. Solch ein Skript wäre dann für jeden Benutzer individuell zu erstellen. Zu finden im MS Technet Scripting Center. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Danke für den Tipp. allerdings finde ich hier nur scripts bei denen ich ebenfalls adminrechte brauche oder mit denen ich die AD einstellungen beeinflusse. und meine VB kenntnisse sind mehr schlecht als recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.