Fips 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo erstmal. Habe folgendes Problem: Fest installierte AccessPoints und Displays mit je einer Brigde. Die Verbindung ist nicht toll sondern eher schwach. Das lässt sich auch leider baulich nicht ohne weiteres ändern. So wie es ist soll es sein. Es funktioniert auch alles soweit, wenn da nicht mein Problemchen wäre. Nach ein paar Stunden ist die Verbindung zwischen den AccessPoints und den Brigdes plötzlich weg. :( Ein Neustart des Accesspoints muss durchgeführt werden und dann geht wieder alles. Das Problem hat aber nicht nur ein Accesspoint sondern alle. Man muss dazu sagen das über diese Verbindung nur ab und zu Daten für ein Standbild übertragen werden. Die meiste Zeit passiert in dem Netz nichts. Nun meine Frage: Was kann das sein ? Ich kann ja schlecht dem Kunden sagen er soll alle paar Stunden, wenn er das Display ändern möchte die Accesspoints durchstarten. Hat da vieleicht einer, eine oder zwei Ideen ? Oder hilft es vieleicht wenn ich die Bridges in regelmäßigen Zeiträumen anpingen lasse ? (Task z.B.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Welches Fabrikat haben die AP's, Bridges? Firmwareupdate versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fips 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Die AccessPoints und Brigdes sind jeweils von 3COM. Die aktuellste Firmware / Software ist installiert. Am Anfang waren Sie über PoE angeschlossen. Das hab ich geändert, hätte ja sein können, das durch irgendwelche Störungen das Problem was mit dem ankommenden Strom zu tun hat. Aber das war es auch nicht. Gruß Fips Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.