grimmi 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo zusammen, ich spiele mich momentan bisschen mit dem SBS 2003 Server, und hab jetzt folgendes Problem: 2 Festplatten, Laufwerk C 35 GB und Laufwerk D 250 GB Anfangs zur Installation ect. wurde Laufwerk D immer normal erkannt, mit vollem Speicher. Und jetzt seit Konfiguration des Exchange 2003 wird mir die Festplatte im Arbeitsplatz nurnoch mit 1 GB Speicher angezeigt. Auf Laufwerk D befindet sich Exchange (komplett) und paar Userfreigaben. Auf der Festplatte sind 8-9 GB wenn ich die Ordner makiere, wenn ich die Eigenschaften im Arbeitsplatz von Laufwerk D angugge, zeigt er mir 760 MB frei von 1,0 GB. Wenn ich jetzt irgend eine größere Datei auf Laufwerk D kopieren will (größer 760 MB) sagt er mir Datenträger voll. hmm Mit was hängt das zusammen? Normal wird doch für Exchange automatisch ein Laufwerk M angelegt oder? bei mir nicht der Fall. Hab den SBS 03 jetzt schon paar mal neu installiert ect, tritt nach ner Zeit immer das selbe Problem auf. plz help thx PS: an den Kontingets - Einstellungen liegts ned, die sind deaktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Das ist die Kontingent Enstellung. Im SBS bekommt jeder Standardmäßig nur 1 GB zu verfügung. Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hi. Normal wird doch für Exchange automatisch ein Laufwerk M angelegt oder? bei mir nicht der Fall. Ist seit Exchange 2003 per default nicht mehr sichtbar (vorhanden) Ergänzung zu Undying - Serververwaltungskonsole -> Benutzer -> Postfach und Datenträgerkontingentseinschränkungen ändern. In der ausführlichen Hilfe findest du alles was du brauchst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.