Fipptehler 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Guten Abend miteinander, unser SBS-Server versucht in regelmäßigen Abständen von ca. 30 sek. eine I-Net Verbindung aufzubauen. Ich habe etwas nachgeforscht und habe davon gelesen, dass es an der NetBios Namensauflösung über DNS liegen kann. Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand einen anderen Vorschlag?? Ich bin für jede Hilfe dankbar. MfG Fipptehler :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo, das Problem kommt bekannt vor. Was ist am SBS2003 für ein DNS eingetragen? Da der 2003er DNS-Server eigentlich gut funktioniert, sollte als 1. DNS Eintrag die eigene IP , oder 127.1.1.1 eingetragen werden. Als 2. DNS die Adresse des Routers oder Gateway eintragen. Mit dieser Einstellung habe ich die besten Erfahrung gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 @oehrken Man trägt auf DCs keine Adressen von Routern als DNS-Server ein (eigentlich auf keinem Domänenmitglied, dafür ist die Weiterleitung da) ... Besorge Dir mal einen Sniffer wie Ethereal (hat der SBS eigentlich auch den Netzwerkmonitor?) und sniffe ein paar Minuten, dann weisst Du, was da passiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ergänzung zu Ithome Diese oder 127.1.1.1 oder 127.0.0.1 wäre auch ungeschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fipptehler 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hi, im DNS ist nur die eigene IP des Servers eingetragen und zwar für beide NICS. Ich werde es mal mit dem Sniffer probieren. Zur Not melde ich mich wieder :D Danke Fipptehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.