Tobi 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hi, ich hab folgendes Problem: Auf einem Rechner (XP-Home) kann ich keine Musikdateine anhören die ich von einer CD (nicht Brenngschützt) auf den PC Kopiere. Ich kann sie zwar von der CD aus anhören aber sobald ich sie auf die Festplatte kopiere kann ich sie nicht mehr anhören. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 hi tobi, versuch mal die datei aus dem programm heraus zu öffnen und mal ein anderes zu benutzen (zb: winamp) bekommst du denn irgendeine meldung??? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hab schon probiert es aus winamp zu öffnen. Bringt aber auch nix. Er tut dann so als ob da überhaupt nix da wär und fängt nicht an das Ding abzuspielen. Kann das sein das $Microsoft da vielleicht was eingebaut hat das das kopieren von solchen Musikdatein auf die Festplatte und dessen abspielen unterbindet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Dein CD-Rom hat ein Verbindungskabel zum Ausgang der Soundcard. Daher hörst du von CD problemlos, auch <b> wenn deine Soundcard nicht korrekt installiert ist<b>. Schau daher mal bitte in der Systemsteuerung, ob deine Soundkartentreiber ordnungsgemäß konfiguriert sind. Teste das am besten mit den Windows-Systemklängen. Wichtig: WAVE-Ausgang aufdrehen ;-) Viel Erfolg, patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Das ist es nicht denn wenn auch die Soundkare nicht richtig installiert wäre würde ich am Eqilizer von Winamp sehen das er das ding abspielt. Da rührt sich aber auch nix. Er tut so als wäre das lied gar nicht da. (Schon mal mit Winamp lieder von ner CD in die Playliste geladen angehört und danach die Cd wieder herausgenommen?? Dann macht er das gleiche. Er geht von einem Lied zum anderen weil die CD nicht mehr im Laufwerk ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Du kannst Audiodteien nicht einfach von CD kopieren, du musst sie mit einem Tool wie CDEx in MP§ Files umwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 richitg herr melzer, denn wenn du die trax kopierst, kopierst du in wirklichkeit nur die traknummern, jeweils 44kb gross! ohne tool keine chance! das einzige was noch so gehen würde, wäre halt nen image vonder audio cd zu ziehen , aba ich denke es wäre besser, mit nem tool gleich mp´3 zu machen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Danke Leute, dies war nun des Rätsels Lösung. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 18. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 hi toby du kannst ja mit dem Windows Media Player die CD auf die Festplatte konvertieren... ;) das mache ich auch immer so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.