Sven H 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo zusammen, eigentlich bin ich der Typ der versucht alles selber hinzubekommen. Aber nach 7Std verzweifelter Versuche kann ich nicht mehr. Ich besitze schon seit längeren den Router MR314 von Netgear und die PCMCIA Karte mit PCI Adapter ( MA301+401 ). Hatte sie damals unter SP1 installiert,lief einwandfrei. Jetzt dachte ich tu ich mir was gutes und kaufe mir die Netgear Wlan-karte WG311 v3 da die Verbindung zu dem 2. Rechner nur sporadisch war. Habe sie laut Anweisung installiert,inzwischen unter SP2. Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr her über ipconfig/all bekomme ich die Meldung Medienstatus --->es besteht keine Verbindung Ok,dachte ich mir Stelle ich den Rechner neben den Router, vielleicht ist die karte von der empfangsstärke doch nicht so Stark wie ich angenommen habe. Pustekuchen. Nach 3-4 Std wollte ich wieder die Alte karte einbauen. nur habe ich jetzt auch das selbe Problem mit der Alten karte. Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Ich gebe euch auch noch die benötigten Daten wenn ihr mir sagt was ihr dazu benötigt,um mir weiterzuhelfen. über eure hielfe wäre ich sehr dankbar Grus Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hi, Also die Informationen von dir sind ja ziemlich bedürftig. Folgendes müssten wir schon wissen. Verschlüßelung (WEP, WPA)? 802.11b oder 802.11g ? Wird das W-LAN bei den verfügbaren Netzwerken erkannt ? (eventuell mal mit Netstumbler schauen ob dein Netz überhautpt gefunden wird. Werden IP-Adressen über DHCP bezogen oder erfolgt eine manuelle Konfiguration. wenn wir diese Informationen haben kann dir sicherlich auch jemand weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven H 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 OK,Danke War heute früh nur ein bisschen Fertig um noch klar zu denken und zu schreiben. Also der Router ist nur WEP fähig,habe es aber mit und ohne WEP getestet. Kein Erfolg Die neue Karte ist zwar schon 802.11g aber der Router hat nur 802.11b. Im Netzwerk selber ist das Drahtlose Netzwerk mit einem Roten X gekennzeichnet, Also keine Verbindung Einmal hat er mir ein WLAN Netz angezeigt ich konnte auch verbinden aber über IE war trotzdem kein Seitenaufbau. Ich habe über die Dienste "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"deaktiviert um nur die reine Software von Netgear zu nutzen hatte auch nicht geholfen,also wieder aktiviert. über Benutzer habe ich in der "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" mich als Nutzer hinzugefügt. Hat auch nicht geholfen,war glaube ich eigentlich auch überflüssig da ich als Admin angemeldet war. Werde jetzt mal das Programm testen und den bericht posten. Danke schonmal im voraus Grus Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven H 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Habe jetzt mal mit der Hotline telefoniert. Mit denen alle Einstellungen durchgegangen. Hat alle gestimmt,jetzt soll ich den Router einschicken,da das WLAN defekt ist. obwohl es gestern noch funktioniert hat,das sei egal meinte er. :suspect: Anscheinend passiert sowas öffters das das WLAn defekt ist. Naja wenigsten bekomme ich nen neuen Router :wink2: ;) Jetzt werden halt wieder Kabel verlegt. Wenn ich meinen neuen Router bekomme melde ich mich wieder da ich bestimmt das selbe Problem habe. :suspect: :p Danke nochmal für deine Hilfe Grus Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.