ccna2000 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Moin Leute. Habe mal ne Frage zu enutzerrechten: Ich habe ein Notebook, auf dem XP läuft. Ich möchte jetzt gern einen Benutzer einrichten, der NUR 2 bestimmte Programme öffnen darf. Sonst NIX! kein Explorer, kein Arbeitsplatz, nur die beiden besagten Programme. Wenn dr Rechner in einer Domäne hägt, geht das ja gut, aber kann ich auch ein lokales Profil so stark "beschneiden"? Danke schonmal im Voraus! Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Moin Tim, im Prinzip schon, ist nur mehr Handarbeit. Das alte poledit.exe aus NT Zeiten könnte ganz nützlich sein zur Reg-Bearbeitung und ansonsten halt Reg-Keys anpassen ;-) ODER ABER gleich auf Kiosk-Mode wechseln! Schau dir mal das Shared Computer Toolkit von MS an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 danke! wrde ich gleich mal testen. habe mir grade das Shared Computer Toolkit runtergeladen. hört sich ja vielversprechend an :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.