mr.toby 11 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo leute ich habe zurzeit 2 DC´s auf W2k3 Standard laufen es funktioniert einwandfrei wenn ich z.b den masterserver ausschalte das ich mich am server 2 anmelde. jetzt meine eigentliche frage: Wenn es mir beispielsweise das board am server 1 zerlegt und ich ein anderes einbauen müsste sodass w2k3-srv nicht mehr starten würde wie müsste ich da vorgehen um wieder einen masterserver zu bekommen wo dns wins usw läuft auf dem 2. läuft zwar das auch alles aber nur so gespiegelt ;) schönen arbeitsfreitag gruß toby! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Moin Mr.Toby, poste mal die Aussgabe von netdom /query fsmo damit wir die Verteilung der FSMO-Rollen sehen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Erstmal vom 2. DC aus versuchen, die FSMO Rollen auf diesen zu übertragen, wenn sie noch auf dem defekten DC liegen, notfalls mit NTDSUtil und dem "seize"-Kommando. Dann das Computerkonto des DCs aus dem AD löschen: in AD Users & Computers, und in AD Sites & Services. Jetzt am besten mit NTDSUtil nochmal prüfen, ob der defekte DC noch irgendwo aufgelistet wird. Danach den defekten DC komplett neu installieren, als zusätzlichen DC wieder ins AD bringen und ggf. die FSMO Rollen zurücktransferieren (jetzt aber mit den Active Dir. Konsolen) und ggf. den GC wieder aktivieren. Das halte ich für die sauberste Lösung. Ach ja: Und DNS und WINS auch wieder installieren und konfigurieren. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo leute ich habe zurzeit 2 DC´s auf W2k3 Standard laufen es funktioniert einwandfrei wenn ich z.b den masterserver ausschalte das ich mich am server 2 anmelde. jetzt meine eigentliche frage: Wenn es mir beispielsweise das board am server 1 zerlegt und ich ein anderes einbauen müsste sodass w2k3-srv nicht mehr starten würde wie müsste ich da vorgehen um wieder einen masterserver zu bekommen wo dns wins usw läuft auf dem 2. läuft zwar das auch alles aber nur so gespiegelt ;) schönen arbeitsfreitag gruß toby! hi die frage wa sich mir stelle ist ! wer ist Globaler katalog in deiner konfig ? meine erfahrung zeigt wo kein GC da keine anmeldung ! oder? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Aber wenn der globale Katalog auf dem ersten Server liegt, und der abraucht, kann man sich doch trotzdem am 2. DC anmelden?! AUch wenn der den globalen Katalog nicht hat. vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.