RaMrOd 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo, ich hab mal wieder einer Frage .... Ist es möglich auf einen Rechner der per UMTS-Karte online geht per z.B. SSH zuzugreifen? Wenn ja, wie? Ich ken mich leider nicht so mit UMTS aus, hoffe ihr habt schon Erfahrung damit und teilt eure Wissen mit mir :P Über einen Link zu einer Infoseite über dieses Thema würde ich mich auch sehr freuen ... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Moin, also ich habe eben überlegt, ob es denn bei UMTS irgendwelche Unterschiede zu anderen Internetverbindungen gibt, was die Vergabe von IP-Adressen und der gleichen angeht, aber ich bin der Meinung, dass dies auch nicht anders ist. Somit musst du doch, wenn du dich per UMTS über dein Provider also D1, D2, Eplus oder wen auch immer, ins Internet "einwählst" eine IP-Adresse bekommen, wenn nun noch die benötigten dienste auf dem CLient laufen, kannste dann auch auf die zukreifen. Berichtigt mich, aber ich sehe diesbezüglich keine Unterschiede zu anderen Internetverbindungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaMrOd 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 habe mir das ansich auch schon gedacht. nur wusste ich nicht genau, ob es bei umts irgendwelche abweichungen gibt ... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Kannste doch einfach mal testen indem du dich mit dem Laptop per UMTS mit dem Internet verbindest und dann mal inner Konsole mit ipconfig schaust was dir der Provider zugewiesen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich weiss nicht wie es bei den anderen Providern ist, aber Vodaphone vergibt private adressen, da die Verbindungen genattet werden. Dann wirds nichts mit Deinem Vorhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hi, aber wenn die UMTS Verbindung nicht on ist kannst du sie ja anrufen und eine eingehende Verbindung einrichten (Ich geh mal davon aus dass auch in DE Umts Karten eine Rufnummer haben) habs zwar noch nie probiert aber is mir grad so eingefallen. lg, m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.