snowman_x2 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo, ich habe auf meinen Rechner einen parallelen physikalischen und dazu einen logischen LPT Port. LPT1. Ich bräuchte eine Software, die den logischen LPT2 + 3 + 4 auf den physikalischen parallel-port leitet. D.h. egal welchen logischen LPT Port ich anspreche, es soll immer der gleiche physikalische angesprochen werden. Fragt bitte nicht warum... Ist etwas leicht kompliziert. Hoffe ihr kennt Software, die sowas emulieren kann. Danke Gruss snow Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich frage mal warum ? Wenn Du eine Software hast, die LPT1 per API anspricht, dann musst Du Dir einen Treiber schreiben, der LPT2-4 virtuell verfügbar nacht. Sowas machen z.B. diese USB zu LPT-Adapter. Wenn Deine Software aber mit einem Treiber direkt auf die Hardware zugreift, hast Du wohl keine Chance... -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hmm ich hab auch mal versucht in Windows einen neuen LPT Port anzulegen und die IRQ, DMA und IO/Adresses auf die gleiche wie in Bios und wir bei dem echten LPT1 Port zu legen. Bluescreen :/ Jetzt hab ich mit RapidDriver runtergeladen und schau mal ob ich dad tricksen kann... Keine Ahnung wie ein Sentinel Dongle angesprochen wird ob API oder direkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.