neuling78 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo Zusammen! Ich habe auf einem W2K-Server Apache, MySQL und PHP installiert (mit EasyPHP). Anschliessend habe ich das OpenSource-Produkt Joomla raufkopiert und konnte es soweit auch konfigurieren, dass es einwandfrei läuft. Wenn ich jetzt über einen anderen Rechner im Netz auf die index.php zugreifen will (im Explorer ist der Ordner freigegeben) passiert gar nichts. Mit was könnte das zusammenhängen: PHP, Lizenzierung, Freigabe, Sicherheit...??? Danke und Gruss Neuling78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Tach, läuft denn der apache Serverdienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuling78 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hi Schluml! Der Apache-Dienst und MySQL-Dienst laufen. Hab den Server extra nochmal neu gestartet. Auch habe ich mir nochmal die Zugriffsrechte auf den entsprechenden Ordner angesehen. Zur "Sicherheit" habe ich sie mal alle auf Vollzugriff gesetzt, wie auch im Joomla selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Wenn ich jetzt über einen anderen Rechner im Netz auf die index.php zugreifen will (im Explorer ist der Ordner freigegeben) passiert gar nichts. hi, ich gehe doch richtig in der annahme dass du auf den webserver per browser (internet explorer, firewfox oder so) zugreifen willst? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuling78 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 ja, ich möchte per browser auf die seite zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 was meinst du mit, "im explorer ist der ordner freigegeben"? welche fehlermeldung kommt denn im browser? liegt die index.php im html root verzeichnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuling78 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 mit "im explorer freigegeben" meine ich, dass der ordner über das kontextmenü "freigabe" freigegeben ist. es kommt überhaupt keine meldung im browser. anscheinend wird die datei nicht richtig interpretiert. ich hab eine index.php im root-verzeichnis und auch noch eine in einem unterverzeichnis. und es wird weder die root-index noch die andere index angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 hi wieder, so nochmal zur sicherheit.... was schreibst du im Internet Explorer unter Adresse rein, um auf die Webseite zugreifen zu können? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 welcher ordner ist freigegeben? normalerweise musst du keine ordner explizit freigeben... erstell mal eine test.php im root verzeichnis mit folgendem inhalt <php echo "Testseite"; ?> und ruf sie mal im browser auf dem server auf ( http://localhost/test.php ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuling78 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 auf dem localhost kann ich die index.php schon sehen bzw. kann ich in joomla rumarbeiten. aber ein anderer rechner im netz kann nicht drauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 mhm und der server läuft auf dem Standardport 80? Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuling78 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 ja, hab gerade in der apache-config-datei nachgesehen - port 80. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 edit hmm ok was gibste beim client im browser ein? servername? ip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuling78 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 ich hab's schon mit ip, servername versucht - leider vergeblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hi, funtkioniert ein Ping auf den Server? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.