astra_captain 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Auf einem Windows 2003 Server mit Backup Exec 9.1 läuft das Backup bis ca. 58GB (Datenmenge unkompriemiert 63GB). Dann wird das Band ausgeworfen und er fordert auf ein neues zu überschreibendes Band einzulegen. Der Dienst Backup Job Engine wird jedesmal gestoppt. Firmwareupdate und BE9.1 Updates habe ich schon durchgeführt. Ein neues Band wurde auch schon getestet. Das HP Library&Tape Tools gibt auch keine fehler aus. Die Kompression habe ich auch schon von "Hardware, sonst keine" auf "Hardware, sonst Software" gestellt. Es kommt wieder dasselbe. Es ist ein Compaq SDX 4?? Bandlaufwerk. Was kann es noch sein? Danke und Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Nemo 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 welche kapazität hat der streamer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Evtentuell mal WMI aus der Sicherung des Backupservers nehmen. Hatte das gleiche Problem. http://seer.support.veritas.com/docs/278033.htm Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
astra_captain 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Der Streamer ist von Compaq und hat eine Kapazität von 35/70GB. Nun kommt noch ein "Adamm Mover Error: Unload Status failure" hinzu. Error: ERROR_IO_DEVICE... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Der Streamer ist von Compaq und hat eine Kapazität von 35/70GB. dein Band ist voll... NETTO: 35 GB BRUTTO 70 GB Kapazität, d.h. komprimiert (bei 50% Komprimierungsrate, die erreicht man aber fast nie.) da hilft nur ein grösserer Streamer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Das sollte dann aber nicht passieren: Der Dienst Backup Job Engine wird jedesmal gestoppt Sonst gebe ich Dir recht TruckerTom Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hi Jens, ich muß mal wieder die bei Backup Exec übliche Standardfrage stellen: Tritt der Fehler von heute auf morgen auf? Das heißt, lief die Sicherung wochenlang ohne Probleme, und plötzlich zickt das System rum - bei gleicher Umgebung, gleicher Sicherung, ungefähr gleicher Datenmenge? Mit Adamm Mover Error / ERROR_IO_DEVICE habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht. Im Zusammenhang mit unseren Tandberg-LTO-Laufwerken stellte sich ein fehlerhaftes Netzteil als Verursacher heraus (d. h. Fehler in der Stromversorgung). Ich habe leider keine Ahnung, wie allgemeingültig diese Fehlermeldung ist. Hast Du das Compaq in Veritas mal gelöscht und neu angelegt? Hast Du den WMI-Tip von Data1701 mal umgesetzt? Eine Antwort auf Tips wäre nett und vor allem hilfreich für weitere Tips. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeddyHH 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Was sagt das das Sgmon aus? Hast Du den Wechselmediendienst deaktiviert? Gruß TeddyHH Zitieren Link zu diesem Kommentar
astra_captain 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Der Fehler tritt nun nach ca 3 Jahren des Sicherns auf. Die Hardware hat sich nicht geändert. Werde dort morgen mal den WMI rausnehmen, da ich dazu noch nicht gekommen bin. Auch den Wechselmediendienst werde ich mal anschauen, aber er sollte doch standartmässig aus sein, oder? Bei einem anderen Kunden haben wir nun auch diesen Adamm Mover Error. Dort habe ich das Bandlaufwerk bereits getauscht und auch den WMI rausgenommen. Mehr dazu kann ich erst morgen sagen. Bei beiden Kunden handelt es sich um AIT-1 Bandlaufwerke. Diese wurden auch schon deinstalliert und neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Wurden die Veritastreiber genutzt ? Trat der Fehler von heute auf morgen plötzlich auf, die Frage bist Du uns schuldig geblieben. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
astra_captain 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Ja, Veritas typisch. Es läuft x Jahre und dann von jetzt auf gleich kommt dann sowas Natürlich werden die Veritas Treiber genutzt, welche auch schon neu installiert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Dann könnte WMI ein guter Kanidat sein. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
astra_captain 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Dies bezieht sich un auf den Kunden, wo das Bandlaufwerk schon getauscht wurde. So der Wechsel..dienst steht auf manuell und der Auftrag wurde wieder wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Nun erscheint jedoch noch die Meldung "das Gerät \Device\Scsi\adpu160m2 ist für den Zugriff noch nicht bereit." Zwischenzeitlich kam auch noch "Es wurde ein Controllerfehler an .... festgestellt". Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Morgen, wir hatten zuletzt auch oft Problem mit AIT-Laufwerken (Sony-SDX). Wichtig war vor allem zuerst: Diese Streamer waren IDE-Streamer, die Server haben SATA-RAID (teilweise onboard), Sicherung mit BE 9/10, Windows Wechselmediendiesnt ausgeschaltet. Problem mit den Laufwerken, bishin zu Bluescreens und Totalabstürzen. Es half jeweils nur, keine weiteren Geräte an den IDE-Controller zu hängen. Das hies, die DVD-Roms oder den Streamer an einen ATAPI-Controller und es klappte. Bei den Treibern halfen nicht die Veritas-Treiber, sondern die allerneuesten des jeweiligen Herstellers. Bei uns waren dies MAXDATA-Server mit OEM-Bandlaufwerken von Sony. Von MAXDATA haben wir dann sogar mal Treiber im Beta-Stadium bekommen, mit denen alles funktionierte. Diese Treiber haben wir gerade erst wieder bei einem Server eingesetzt, welcher die Bänder (AIT1 Turbo, 40/105 GB) nicht erkennen wollte. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 IDE-Streamer Wird das von BE überhaupt unterstüzt ? Ich dachte immer, und ich kann mich auch irren (kommt aber nur selten vor :D ), BE würde nur SCSI unterstützen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.