Manu84 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo, ist es es möglich das eine Reverse Zone von zwei Primären DNS Servern verwaltet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ja, aber Sinn macht das keinen, da sich primäre Server nicht abgleichen können. Außer man hat den DNS auf DCs und macht die Zoenen, auch die RVS-Lookupzeonen, AD-integriert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manu84 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ja das hatte ich vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manu84 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich habe jetzt drei Primäre DNS Server in meiner Gesamtstruktur manuell ins AD eingebunden. Muss die Primäre _msdcs Zone nur auf dem Root Server eingerichtet werden oder auch auf den DNS Servern der Subdomänen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Die _msdcs Zone wird AD integriert gemacht und da kann ich den Bereich ja angeben. Dabei "Auf alle DCs der Gesamtstruktur replizieren" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manu84 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ja das hab ich schon. Aber den _msdcs Eintrag unter der Primären Zone muss ich doch in den Subdomänen löschen da die ja AD integriert sind, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Nene, lass die mal schön stehen. Da finden sich unter anderem Einträge drin, welche DCs Global Catalog Server sind. MS hat sich schon was dabei gedacht, dass diese Zone per Default an alle DNS Server eines Forests repliziert wird ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Da finden sich unter anderem Einträge drin, welche DCs Global Catalog Server sind. Nein, die _msdcs Zonen der untergeordneten Domänen enthalten nur die Hinweise auf die DCs und den PDC-Emulator der jeweiligen Subdomäne. Deshalb müssen die auch bleiben. Die _msdcs der Forest-Rootdomain, die enthält die GCs grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manu84 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ok, danke. Hoffe das ich das jetzt mal richtig hin bekomme, ansonsten meld ich mich Montag nochmal. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Nein, die _msdcs Zonen der untergeordneten Domänen enthalten nur die Hinweise auf die DCs und den PDC-Emulator der jeweiligen Subdomäne. Deshalb müssen die auch bleiben.Die _msdcs der Forest-Rootdomain, die enthält die GCs grizzly999 Hi, ja, das stimmt, aber ich habe Manu84 anders verstanden. Ich dachte, er meint die _msdcs-Zone der Root-Domain, die ja auch in die Sub-Domains repliziert wird. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.