siebi 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo, wir erstellen auf einem Unix-Host Rechnungen die per FTP an andere Standorte übertragen werden. Diese sollen jetzt, möglichst einfach, ausgedruckt werden. Die Dateien liegen im Textformat vor. Eine Lösung mit Mehrfachmarkieren im Explorer und Drucken über das Kontextmenü wäre schön. Für Word-Dateien ist das ja auch schon hier diskutiert worden. Wäre prima, wenn jemand ein Tip für mich hat. Die Anwender sind allerdings nicht besonders Windows-Sattelfest. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murch 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hm, welche Windows Version verwendest du denn? Wenn ich hier (win2k sp4) mehrere Text Dateien markiere und dann im Kontextmenü drucken auswähle, dann tut er das auch :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
siebi 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Schande auf mein Haupt. Die Textdateien hatten die Extension .OUT, und dann gab es im Kontextmenü den Eintrag "drucken" nicht. Umbenennen in .TXT und dann klappts. XP ist das BS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murch 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Kannst natürlich auch in der Registry den Kontextmenüeintrag auf .out Dateien kopieren, dann musst du nicht mal umbennen. MfG, Murch Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 copy *.out lpt1 (geht aber nicht mit der Textdatei & Drucker.) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murch 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 kam mir auch als erstes in den sinn, aber das funktioniert auch nur, wenn man alle ausgedruckt haben will, wenn es nur bestimmte sein sollen, wirds hier schon wieder eng ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Na dann eben ren *.out *.txt als Batch. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.