Marja 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo zusammen, habe einen Cisco Catalyst 1900 und möchte gerne wissen, wie man den Anschluß für das Glasfaserkabel konfiguriert. Muss man dies über die Port-Konfiguration machen? Wie kann man IP-Adressen für VLAN 1,2 usw. erstellen? Habe nur Befehle für Cisco Catalyst 2900; habe auch herumprobiert, doch nur Fehlermeldungen erhalten. Wie kann man ein Passwort für den privilierten Modus erstellen? Danke für Eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopback_28 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Wie kann man ein Passwort für den privilierten Modus erstellen? wenn ich mich richtig erinnere enable password level 15 geheimespasswort (verschlüsselt) enable password level 1 passwort (unverschlüsselt) grüße loopback Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Man kann nur eine IP-Adresse auf einem VLAN vergeben...Layer2 Switch. Was soll am Glasfaseranschluss den konfiguriert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marja 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Danke für Eure Antworten! Mit dem Glasfaseranschluß habe ich ein paar Probleme: Ich habe nämlich ein Ende am Port A des Switches angeschlossen und das andere Ende am PC, doch es leuchtet nicht die LED-Anzeige am Switch. Kann es sein, dass das Kabel beschädigt ist oder ich ein falsches Kabel benutze? Kenne mich nicht so aus mit Glasfaserkabel; die Netzwerkkarte am PC hat zwei Buchsen für die Glasfaserkabel. Muss man denn dan beide Buchsen mit den Glasfaserkabel belegen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saturn 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 hast du das interface auf no shut gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Muss man denn dan beide Buchsen mit den Glasfaserkabel belegen? Ja, muss man. Ich gehe davon aus, dass am PC eine Karte mit SC-Stecker angeschlossen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marja 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Ich habe wieder die Glasfaserkabel vom PC mit dem Switch verbunden, aber die LED´s am Switch leuchten nicht auf! Von der IP-Adresse des PC´s bekomme ich eine Antwort auf meinem Ping. Was kann verkehrt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Kannst Du das mal aufmalen? Wenn Du Deinen PC nur mit dem Glaskabel mit dem Switch verbunden hast und Du den Switch pingen kannst und der Switch den PC pingen kann, dann geht die Verbindung. Würde behaupten, dass einfach die LED am Switch im Eimer ist. Du kannst ja auch mit "show interface "Gaslfaserschnittstelle" prüfen, ob der Link oben ist, aber wenn Du pingen kannst, ist er oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.