mfrank 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo, folgende Situation: ich möchte mich per RDP vom XP Pro Client auf einen 2003SP1 Server verbinden (was heute morgen noch einwandfrei geklappt hat). Jetzt habe ich nur noch einen blauen Bildschirm (nein, nicht *diesen* blauen Bildschirm ;) ) ohne das die Anmeldemaske kommt. Woran könnte das liegen? Vielen Dank MF P.S.: Mag sein, das die Frage trivial ist, aber ich bin irgendwie etwas matschig im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Kann es sein dass sich einfach der SErver verabschiedet hat? vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Man kann von einem anderen Server sich über die MMC auf den Server verbinden (geht aber nur *sehr* langsam). Ganz tot ist er also wohl nicht. Gibt es vielleicht einen Dienst, den man neu starten kann? So eine Art Generalverdächtigen? :) Vielen Dank aber für deine Antwort. Es grüßt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich vermute mal, dass ein Prozess nahezu 100% CPU-Last verursacht. Habe ich auch schon mal erlebt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 hallo mfrank Hab ich auch schon erlebt. Die anmelde maske mit bneutzernamen und kennwort eingabe kam einfach nicht mehr. die RDP verbindung war aber da. Bisher hat jedesmal eine RAM Aufrüstung geholfen. Sofern die CPU wie monarch gesagt hat NICHT 100% Ausgelastet wäre. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich hatte ganz kurz von einem anderen Rechner aus eine Verbindung mit dem Performance Monitor. CPU dümpelte so bei 15-30% herum. Also nicht wirklich kritisch. Wir haben jetzt mal versucht, den Terminaldienst durchzustarten und haben bei der Gelegenheit gelernt, daß das nicht geht (Option ist ausgegraut). @Darkmind: RAM läßt sich leider nicht aufrüsten, 2003 Standard kann nicht mehr als 4GB. Es grüßt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 So, zwischengeschaltete Router und Switches sind auch ohne Ergebnis überprüft und sicherheitshalber mal resettet worden --> kein Ergebnis. Jetzt wird die Kiste heute abend neu gestartet. Dank an alle für die Antworten. Es grüßt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Die anderen Anwendungen die der Server bedient laufen aber problemlos, oder? vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.