edulein 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hi, erstmal erklär ich schnell die Umgebung. Wir haben im Haus einen Exchange 2003 Server und einen weiteren bei einem Kunden. Nun wird verlangt, dass man mit einem Outlook Client (aus unserem Hause) sozusagen 2 Profile machen kann sodass man sowohl die Mails von dem Account im Hause als auch die Mails von dem Exchange der bei einem Kunden steht abholen kann ? Selbstverständlich müsste man sich über VPN in das Interne Netz beim Kunden einwählen keine Frage. Wir haben nur leider keine Option beim Outlook/Exchange gefunden die es ermöglicht zwischen 2 Profilen zu Switchen, sozusagen um Maisl aus beiden Postfächer abzuholen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus. edu Zitieren Link zu diesem Kommentar
edulein 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ja, die Lösung den OWA zu benutzen dürfen wir nicht nehmen... dass ist für unseren Chef zu kompliziert... :X Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo, ab OL 2003 kannst du ja neben einem einem Exchangepostfach auch noch POP3 Postfächer abrufen. Müssen denn unbedingt beide Konten über Mapi laufen? Du könntest des andere Postfach ja per POP3 abrufen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hi. Wir haben nur leider keine Option beim Outlook/Exchange gefunden die es ermöglicht zwischen 2 Profilen zu Switchen, sozusagen um Maisl aus beiden Postfächer abzuholen. Wo habt ihr denn da nur gesucht ? :D Start -> Einstellungen -> Systemsteuerungen -> Mail -> Profile anzeigen und hier nach Herzenswunsch beliebige Profile anlegen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.