cebo 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo NG ! Nach einer Neuinstallation von XP sp2 sind verschiedene Programm icons nicht mehr sichtbar. Das Problem tritt insbesondere bei neu installierten Programmen auf. Auf dem Desktop aber auch beispielsweise im Exploer kann ich manche Iconbilder nicht sehen. Da steht nur der Text und da wo das Bild sein sollte sieht man nur den jeweiligen Hintergrund. In Outlook sind anstatt der Icions nur schwarze Flecken. Habe schon den Graphiktreiber deinstalliert, ohne Erfolg. Ausser Windows ist noch Norton Prof 2000 drauf. Der Fehler tritt sowohl bei Benutzern als auch bei Admins auf? Was kann das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Vielleicht hilft ja schon eine einfache Massnahme, ändere mal die Farbtiefe und dann wieder auf den Ursprungswert (das löscht den ShellIconCache). Du kannst es auch mal mit Tweakui aus den Powertoys probieren (Repair Icons) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Danke für den Tip. Funktioniert aber leider nicht. Habs gerade probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Tweakui auch nicht ? edit: wenn ich es mir recht überlege, macht Tweakui nichts anderes , wird also wahrscheinlich acuh nichts bringen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hab Tweakui auch probiert. Hab immer noch 5 schwarze Icons in Outlook. Zwei sind normal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.