casiemir 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Nabend, ich habe mir einen 16 in 1 card reader mit 3 USB 2.0Hub´s gegönnt. Installieren konnte ich Ihn, aber sobald der PC neustartet bleibt er noch vor dem booten hängen und die LED´s am card reader fangen an zu blinken an. Erst wenn ich den card reader vom USB Kabel abziehe und mit STRG+Alt+Entf neustarte fährt er hoch. Bevor ich jetzt hier alles abziehe wollte ich mal nach horchen ob jemand eine Lösung parat hat. Es ist noch ein USB Hub 1.1 angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 hi, kann es sein dass du im bios eingestellt hast von usb booten? wenn ja, stell mal die reihenfolge der bootdevices um! nur mal als ansatz! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Nabend, die Bootreihenfolge habe ich schon geändert, aber ohne erfolg :( Am Notebook macht der Cardreader beim booten keine Zicken, am PC halt nur beim Einschalten bzw. Neustarten. Habe stöpsel ich den Cardreader dann ab, fragt mich das Bios nach F2 Bios-Setup oder F11 nach dem Bootmenü bzw. führt einen Reset aus und fährt dann normal hoch. Melde ich mit einem Benutzerkonto an und stöpsel den Cardreader dann an, funzt er ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 hi, das ist komisch! könnte es sein dass du mit der stromversorgung bei deinem usb port ein problem hast, bzw das dein mainboard zuwenig strom liefert? wie schauts mit der bios version aus? vielleicht ein update? ich glaub auf jeden fall dass es mit dem bios zusammenhängt, hast schon mal auf der herstellerseite des mainboard geschaut - vielleicht steht da was. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
savi 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 hiho, das hatte ich auch schon einige male. eine wirkliche erklärung habe ich leider nie gefunden. das einzige was geholfen hat war das bios upzudaten. es scheint am cardreaderchipsatz zu liegen das sich mit dem bios (vermutlich via-chipsatz?) nicht verträgt. ein update hat bisher immer geholfen ... ;-) Savi have a lot of fun Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 hi! bios update ist immer gut, vorallem bei so komische fälle! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.