Christopher 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem :) Und zwar möchte ich den Zugriff auf FTP für bestimmte Gruppen sperren. Zur Struktur: ich habe windows xp prof Clienten angebunden an einen windows server 2003, die Benutzer bekommen ihre Rechte per GPO. Internet übernimmt ein Hardware Router. Das Problem ist, das die Inet Verbindung von mehreren Rechnern genutzt wird, und zwei davon müssen weiterhin Zugriff auf FTP's haben. Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf FTP's per GPO zu verhindern? Oder muss ich da letztlich mit einem Proxy arbeiten? Danke für eure Antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Ich wüsste nicht, wie man das über GPOs regeln könnte, also bleibt nur ein Proxy oder entsprechend konfigurierter Router ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christopher 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Naja hätte ja sein können das die GPO's dafür irgendwas im Angebot haben. Hab bereits mal versucht per Softwareeinschränkung als Pfad ftp Verbindungen für .exe zu verbieten, dies hat allerdings auch nicht funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Ich denke da kommst nicht um einen proxy rum. oder Du hast eine Firewall in der du das dann konfigurierts wer was darf. gruß Cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.