informatik 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Ich habe in meinen Netzwerk 5 PC's . Diese sind von verschiedenen Personen. Ich will nun das wenn User A von einen anderen PC auf die auf seien PC freigegeben Ordner zugriff hat. Auf dem anderen PC ist ein anderer User eingeloggt. Ich möchte nun das wenn er auf seine PC zugreifen will ein Fenster kommt wo er sich mit seinen Usernamen und Passwort anmeldet und dann zugriff auf die Freigegeben ordner hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Also wenn ich des jetzt richtig verstehe. du hast 5 PC´s. du willst das wenn userA an einem anderen pc ist ,(Hier ist ein anderer User angemeldet) auf seine Freigaben zugreiffen kann die auf seinem PC sich befinden.? Wenn du den pfad in Start-ausführen eingibst von der Freigabe "\\Computername\freigabe" dann müsstest du normalerweise nach Username Und PW gefragt werden. Oder du machtst Rechte maustaste auf Netzwerkumgebung--Netzlaufwerk verbinden dann kannst auch dien Username und PW eingeben.Musst natürlich noch den Pfad eingeben. gruß # Cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
informatik 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 also wenn ich das mache bringt der keine Berechtigung. Was muss eingestellt werden an den PC's damit das geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Dein Problem ist im Moment weniger ein technisches als mehr ein sprachliches. Ich weiss, die deutsche Sprache ist nicht immer unbedingt einfach, aber versuche es einfach noch einmal, mit korrektem Deutsch und so beschrieben, dass jeder versteht, wer, was wie wo usw..... :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
informatik 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Also ich will von einen Pc mit einen anderen User auf einen anderen PC zugreifen wo der User nicht existiert. Ich will wenn ich auf diesen Computer zugreifen will ein Fenster wo man Username und Passwort eingeben muss bevor man auf die Freigaben kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Das funktioniert so nicht, wenn Du die einfache Dateifreigabe deaktivierst und das Gastkonto nicht aktiv ist bzw. aktiv ist und ein Kennwort hat und das Netzwerkzugriffsmodell auf klassisch steht, bekommst Du eine Anfrage nach Benutzernamen und Kennwort, wenn das anfragende Konto auf dem freigebenden Rechner nicht existiert oder ein anderes Kennwort hat. Allerdings musst Du dann eine Konto/Kennwort Kombination eines Kontos angeben, welches auf dem Rechner existiert, auf den Du zugreifen willst und nicht das, mit dem Du auf dem anfragenden Rechner angemeldet bist. Wenn Du allerdings auf dem freigebenden Rechner eine Konto/Kennwort Kombination anlegst, die genauso ist wie auf dem anfragenden Rechner, kannst Du auf Freigaben zugreifen, auf die das entsprechende Konto Zugriff hat (Freigabe/NTFS) ... edit: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B307874&x=13&y=11 http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/c16621675.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 @ithome ....das Netzwerkzugriffsmodell auf Klassisch steht.... ? Des is mir neu? wo seh ich ob das Klassisch ist? Was bedeutet es eigentlich? gruß Cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 SECPOL.MSC Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen Netzwerkzugriff: Sicherheitsmodell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten Damit wird festgelegt, ob die Gastauthentifizierung erzwungen wird oder nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
informatik 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Ok werde das mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
informatik 10 Geschrieben 18. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 hat geklappt . Danke für eure Hilfe. Schreibe erst jetzt weil ich sonst keine Zeit hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.