Whissler 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hi! Ich hab bei ebay nen DELL-Rechner mit ner XP-Pro-Lizenz gekauft. Habe nun die Installation gestartet, aber er frisst den Key nicht der aufgeklebt ist. Ist das nun ne Fälschung? MfG Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Das kann schon sein ............... Aber muss nicht ? Nur könnte es eher sein das Medium und Key nicht zusammen gehören ? Mit welcher CD installierst du XP ? Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Mit ner XP Professional CD. Ist Key denn nicht Key? Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Nein Key ist nicht Key und wenn du nicht die orginal CD zu diesem Key ! Besitzt du keine gültige Lizenz Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 ich würd da einfach mal anfragen bei den du den gekauft hast und ihm des problem schildern. Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Für den Dell-Key brauchst du eine Dell-Recovery CD ... Grüße Tom Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 So nen *******...mal bei ebay gucken... THX Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Man sollte halt davor lesen was man kauft.......... Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hi ! @Whissler: Du kannst natürlich auch Deine XP-CD für die Installation auf dem Dell nutzen, allerdings mit dem zur CD zugehörigen Code. Das geht ohne Probleme. Die Recovery-CD ist für den Verkäufer (ohne den Dell) wertlos, ihn zu kontaktieren wegen der CD, halte ich für durchaus sinnvoll. Solltest Du Zweifel daran haben, dass der Verkäufer auch der rechtmäßige Besitzer des Dell war, dann kannst Du beim Dell-Support anrufen, anhand der TAG-ID können die Dir sagen, wer bei denen als Besitzer registriert ist und ob das Gerät eventuell als gestohlen gemeldet wurde. ;) Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Mit ner XP Professional CD. Ist Key denn nicht Key? Ich lese hieraus das du den PC gekauft hast ohne CD nur mit Label. Dieser ist aber keine gültige Lizenz ohne original Datenträger. Wie Zuschauer ähnlich schreibt : Wenn du noch eine Chance hast den Verkäufer zu kontaktieren und dieser in Schriftform deinen PC mit Lizenz angeboten hat, hast du reale Chancen. Ansonsten bleibt dir der Weg zum Fachhändler und eine neue Lizenz erwerben. Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Es reicht als irgendwine Dell-Recovery-Cd von XP-Pro, oder ist der PC auf ne bestimmte Charge geeicht? Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 ruf doch mal bei Dell an... vielleicht kannst du für wenige Euro dann eine legale CD für deinen Key nachkaufen... Grüße Tom Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hi! Habe da nun eine XP Professional-CD. Ist ne Recovery-CD. Leider fragt mich die Installation nun überhaupt nicht nach einem Key. Es wird einfach einer eingesetzt. Der stimmt natürlich nicht mit meinem überein. Wie kriege ich denn nun meinen da rein? MfG Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hi. Habe mit RockXP3 geschafft den Product-Key zu ändern. Muss ich nochmal das Produkt aktivieren? mfG Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Wird sich zeigen ... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge