alexgheinz 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Guten Abend! Ich versuche verzweifelt die Routing- und RAS-Dienste unter Windows Server 2003 Standard zum laufen zu bekommen. Bzw. startet der Dienst, aber unter "Ports" erhalte ich weder PPTP noch L2TP angezeigt! Hat jemand evtl. eine Idee voran es liegen könnte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Grüße, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Im Moment nicht, aber steht denn was im EreignisLog? Gibt es oder gab es Fehlermeldungen? MIt welchen Optionen hast du den RRAS eingerichtet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexgheinz 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 N'Abend und erstmal danke für die schnelle Antwort! Das Event-Log ist sauber! Der Dienst startet auch einwandfrei und ohne Fehlermeldung. Ich richte wie folgt ein: RAS(DFÜ oder VPN), VPN, Netwerkkarte auswählen, dann manuelle Adressenzuweisung, Nei- kein RADIUS, FERTIG Und dann sind die Ports leer Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 DIe Ports leer, wie müssen wir uns das vorstellen? Da stteht überhaupt nix von PPT oder L2TP, also nicht mal diese Buchstaben, oder Anzahl auf Null? Vielelich tkannst du einen kleinen Screenschot von dem Ausschnitt machen, ein paar KB groß nur als JPG und hier anhängen?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexgheinz 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 So sieht es bei den Ports aus. Bild im Anhang Ich verstehe es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Kannst Du denn auch keine Ports hinzufügen ? Was steht denn, wenn Du mit rechts auf Ports klickst, dann Eigenschaften . Sind dort die 4 Port-Typen zu konfigurieren oder steht da auch nichts ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexgheinz 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Genau dies verwundert mich ja! Da gibt es nichts zum hinzufügen! Völlig Leere! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Zusatzfrage: Was siehst du alls, wenn du links auf "Ports" gehst, und dort mit einem Rechtsklick die Eigenschaften öffnest? Werden dort in der Liste die Ports "L2TP" "PPTP" "PPoE" und "Parallelanschluss" aufgeführt? Wenn ja, ist da das Häkchen auch drin, um diese Ports an den RAS-Dienst zu binden? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Gehe mal bitte in den Gerätemanager , klicke unter Ansicht auf Ausgeblendete Geräte, siehst Du dort die Port-Typen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexgheinz 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Mir kamen ein paar Fehler auf meinem Server sehr merkwürdig vor! Und zwar hatte ich die Eumex installiert! Die gleich mal runtergefeuert und schon läuft der Laden wieder! Ich möchte allen für ihre tolle Unterstützung danken! Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Manchmal erledigen sich Dinge von selbst ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.