josef-muc 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo, ich habe Probleme über DFÜ (Fritzkarte) mit unserem W2K3-Server (SBS) eine Remotedesktopverbindung aufzubauen. Lokal innerhalb des lokalen Netzwerkes funktioniert alles einwandfrei. Über ISDN kann ich mich zwar einwählen-werde als Benutzer erkannt-aber dann ist Schluss. Am Server hoffe ich, habe ich alles richtig eingestellt. RAS installiert. Computer als RAS-Server aktiviert IP-Adresspool zugewiesen Benutzer: Einwählen Zugriff gestatten Systemsteuerung/System/Remote: Remotedesktop aktiviert und Benutzer ausgewählt Am Clientcomputer WinXP pro MSTSC installiert und DFÜ-Verbindung an AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) (AVMISDN1) gebunden. TCP/IP und DNS auf automtisch beziehen eingestellt. Würde mich freuen, wenn mir hier im Forum einer helfen könnte. mfg. Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo, schau mal auf dieser Webseite von Microsoft vorbei: http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx Deine Antwort findest du wahrscheinlich unter dem Punkt : Kann unter Windows Small Business Server 2003 Terminal Services im Anwendungsservermodus ausgeführt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo und willkommen im Board :) bitte beschreibe dioch technisch etwas genauer "aber dann ist Schluss". Was kommt, ein Fehler? Schwarzer Bildschirm? Absturz? .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
josef-muc 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 nochmals Hallo, ging ja unerwartet schnell mit den Antworten. grizzly999: Mein XP-Rechner wählt sich ein. Benutzer und Kennwort wird angenommen. Wenn ich dann versuche mit Remotedesktopverbindung mit dem Server eine Verbindung aufnehmen will, kommt die Meldung "Der angegeben Remotecomputer wurde nicht gefunden ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Ist die interne Schnittstelle des Servers erreichbar (PING), funktioniert die RDP-Verbindung unter Angabe der internen IP-Adresse des Servers ? Wie ist die Ausgabe von IPCONFIG /ALL des XP-Clients, wenn er verbunden ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 ging ja unerwartet schnell mit den Antworten. Jo, wir sind hier von der fixen Sorte :) Ich warte mal auf die Beantworten von ITHiome's Fragen. Cobra, äh IThome, übernehmen Sie .... :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Oh :rolleyes: , war wieder im Eifer des Gefechts , wollte nicht dazwischen funken :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Aber nicht doch, nach Ihnen, die Dame :D Warten wir auf josef-muc ..... ich gehe jetzt dann eh abld in die Heia. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
josef-muc 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Server lässt sich nicht anpingen!! nachfolgend das Ergebnis von IPConfig: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] © Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\josef>IPCONFIG /ALL Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : josef-pc2 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : example.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : example.local Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link DFE-530TX PCI Fast Ethernet A dapter (rev.A) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-05-5D-03-FE-31 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.100.45 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.100.254 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.100.10 192.168.100.254 194.25.2.129 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.100.10 PPP-Adapter servsturm (DFÜ-Verbindung): Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.100.201 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.100.201 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.100.10 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.100.10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 IP-Routing und WINS-Proxy ist aktiviert ? Ändere mal die IP-Adressierung im LAN Deines Clients, dass das Netzwerk ein anderes ist, als das auf der gegenüberliegenden Seite. Zum Test kannst Du auch die LAN-Karte Deines Clients mal deaktivieren und Dich danach einwählen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
josef-muc 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 hallo Zusammen, bin gerade aufgestanden und werde jetzt mal meine Einstellungen ändern. Ich vermute auch, dass das Problem am Client bei den Netzwerkeinstellung liegt. Danke an Alle mal vorerst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Berichte mal ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
josef-muc 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Danke ITHome, Dein Hinweis die Netzwerkkarte zu deaktivieren war der entscheidende Hinweis. Offensichtlich klinkt sich MSTSC nicht an das AVM PPP Protokoll ein, sondern versucht über die Netzwerkkarte eine Verbindung aufzubauen. Wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere funktioniert alles wie geschmiert. Als nochmals vielen Dank. Hatt sich gelohnt, dass Forum um Hilfe zu bitten. Gruss Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Wenn Du die Netzwerkadressierung in Deinem Heimnetzwerk änderst und den Router dann auf DHCP stellst, kannst Du Deine Netzwerkkarte auf automatisch beziehen stellen und das Problem ist erledigt. Du bekommst dann lokal wie auch in der Firma eine passende Adresse (sofern in der Firma auch ein DHCP-Server steht) und musst nichts mehr deaktivieren ... Steht in der Firma kein DHCP, konfigurierst Du eine alternative IP-Adresse (Alternative Konfiguration) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
josef-muc 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 mein Rechner zu Hause und auch die Firmenrechner arbeiten nicht mit DHCP, sondern mit festen IP-Adressen. Das Firmennetzwerk ist nicht so gross, so dass ich den DHCP-Server deaktiviert habe. Am Server habe ich unter Routing und RAS ein statisches Adresspool mit 192.168.100.200 bis .220 eingerichtet. In der DFÜ-Verbindung steht alles auf autom. beziehen. Meine lokale Netzwerkkarte staht jedoch auf einer festen IP-Adresse. Wenn ich meine lokale Netzwerkkarte auf auto stelle funktioniert es auch. Jedoch komme ich dann nicht mehr mehr ins Internet, da ja die Gateway-Adresse fehlt. Da ich auf den Firmenrechner nicht jeden Tag zugreifen muss, kann ich mit dieser Einschränkung leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.