IThome 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Das mit dem Internet kannst auch fixen, deaktiviere einfach den Haken "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" in der VPN-Verbindung ... Wenn Du Deine Netzwerkkarte auf "Automatisch beziehen" stellst, wird Ihr mangels DHCP-Server eine APIPA-Adresse aus dem Bereich 169.254.x.x zugewiesen, also ein anderes Netz als in der Firma ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
josef-muc 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Danke. werde ich mal gleich einstellen. Gruss Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Das mit dem Internet kannst auch fixen, deaktiviere einfach den Haken "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" in der VPN-Verbindung ... Technisch absolut korrekt, dann funktioniert Tunnel/DFÜ und der Internetzugriff. Aber als Domänen-Admin würde ich jeden meiner Benutzer teeren und federn, der auf diese Weise einen sog. Split-Tunnel aufbaut (können eh' nur lokale Admins) :D Die Sicherheit ist dann dahin. Wenn ich mit diesem PC auf eineer entsprechenden Seite eines Bösen lande, und der es schaft auf/über meinen Rechner ....... dann ist er schwupps auf direktem Wege im Firmennetz. Bei einer Tunnelverbindung auch noch schön verschlüsselt durch die Firmenfirewall von mir durchgeschleust :shock: Daher: Vorsicht mit Spilt-Tunneln !! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Ich lasse das in der Firma auch nicht zu , aber wer´s mag ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.