Jump to content

Terminalserver einrichten für Dummys

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Günter,

hier der Propalms Link:

http://www.propalms.com/

Das wir uns nicht falsch verstehen:

Wenn Du Windows 2000 Server einsetzt, dann benötigst Du keine!!! Terminalserverlizenzen mehr. Die kommen von den Clients.

Der Windows 2000 Server nimmt 5 CALS für Clientzugriffe mit. Falls Du nun einen sechsten, siebten usw. User auf den Terminalserver willst, benötigst Du für die Clients noch extra CALS. Da es Windows 2000 Server CALS nicht mehr gibt, kannst Du die 2003 CALS genauso verwenden.

Noch ein Unterschied bezüglich Windows 2000 Terminalserver und Windows 2003 Terminalserver ist das Soundmapping. Das gibts im 2000er nicht. So wars glaube ich. Ansonsten ist alles normal.

Greetings

Mull

Na Soundmapping finde ich schon eine tolle Sache! Da kann man z.B. den Anrufbeantworter der FritzCard von unterwegs aus abhören :-)

Also dann evtl. doch noch den W2K3 Server! Reicht dann dafür auch eine W2K3 Standard Version? Die gibts doch schon suuper billig!

Bei ProPalms habe ich so auf die schnelle keine Preise gefunden. Wäre das merklich günstiger wie die MS Lizenzen???

Was würde es denn kosten wenn ich die günstigste verwendbare W2K3 Version kaufe und die notwendigen Lizensen für 5 User??

Habe mir das echt einfacher vorgestellt, da ich davon ausging dass ein Server Betriebssystem vor allem eine Enterprise Version so was doch schon voraussetzen sollte!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...