wiki 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 hallo, ich habe versucht das SSL zertifikat für iis (ow) und exchange imap auf einem sbs2003 server zu ändern. sobald ich aber das neu erstellte zertifikat unter iis und imap angebe, kann auf beide dienste nicht mehr zugegriffen werden. ersetze ich dieses wieder mit dem alten, funktionieren beide dienste wieder. beide ssl zertifikate wurden mittels der win 2003 zertifikatsstelle erstellt. ich habe das event log jetzt nicht vor mir, aber soweit ich mich erinnere wird lediglich eine meldung bezgl. ssl mit dem inhalt es besteht ein problem mit dem verwendeten ssl zertifikat ausgegeben. id folgt noch. was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hallo, beim SBS 2003 ist das ganz einfach: In der Serververwaltungskonsole auf Internet und E-Mail klicken. Dort auf "Verbindung mit dem Internet herstellen" klicken. Der Assistent zum Konfigurieren von E-Mail und Internetzugang wird gestartet. Dort kann ein neues Webservercert. oder ein vorhandes Cert. ausgewählt werden. Der Assitent konfiguriert IIS und sonstige Dienste die mit diesem Cert. arbeiten automatisch. Nach Abschluss des Assisteneten sollte alles funktionieren. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiki 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 danke für die schnelle antwort, sollte mich wohl mehr mit den features des sbs beschäftigen. danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Ja, ja so ist das mit den neuen tollen Assistenten im SBS2003 - keiner traut ihnen aber, sie funktionieren wirklich :wink2: Ich würde auch jeden der mit SBS2003 zu tun hat, raten sich intensiv mit diesen Assistenten zu beschäftigen. grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.