Peipp 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage: Ich hab zuhause nen alten Rechner mit XP aufgesetzt, um ihn als Fileserver für ein 3-Rechner Netzwerk zu nutzen. Es sind 2 Laufwerke freigegeben, die auf den Client PC´s per Net Use Startscript gemounten werden (sollen). Funktioniert alles problemlos, wenn der Server nicht länger als 12 Stunden läuft. Danach bekomm ich nen Systemfehler 58 und die Meldung, dass der Server die Anfrage nicht ausführen kann. Manchmal kommt auch ne Passwortabfrage. Allerdings komm ich dann mit meinem PW auch nicht auf die Freigaben. Remote, telnet und FTP funktionieren aber weiterhin. Sobald ich den Server reboote funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich hab schon die Suche bei Google und hier im Forum bemüht und festgestellt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Allerdings hab ich noch keine vernünftige Lösung gefunden. Danke, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hallo. Du kannst dir mal das hier durchlesen, evtl findest du in dem Dokument einen Anhaltspunkt. http://support.microsoft.com/kb/823659 grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peipp 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Danke für den Link. Hab das mal durchgesehn, aber leider nichts passendes gefunden. Kann es an irgendeinem Dienst liegen, der nach ca. 12 Stunden aufhört seine Arbeit zu verrichenten ? Ich kann mir einfach nicht erklären, warum es nach einem reboot wieder geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Könnte es auch sein, dass es reicht, wenn sich der Client ab- und wieder anmeldet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 OK. Dann schau doch mal beim nächsten "Ausfall" des "Servers" in das Ereignisprotokoll, irgendwas muss da ja stehen, wenn ein anderer Client erfolglos versucht sich zu authentifizieren. Auch ein abgestürzter Dienst wäre hier lokalisierbar. grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peipp 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hab mal im Ereignisprotokoll nachgesehn. den einzigen Fehler, den ich gefunden hab war folgender: Quelle: LsaSrv Das Sicherheitspaket Negotiate verursachte eine Ausnahme und wurde deaktiviert. Daten: Ausnahmeinformationen Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Kanns daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hast Du Dich mal ab- und wieder angemeldet ? Sind die Zeiten der Workstations synchron mit der Zeit des Servers (auch noch nach 12 Stunden) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peipp 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 mit an- und abmelden hab ich es noch nicht versucht, nur mit reboot. Zeiten sind synchron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Das Event LSASrv sieht schon nach deinem Problem aus. Ist es das Event 5000 Quelle LsaSrv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Auf dem Client meine ich, nicht dass wir uns missverstehen ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peipp 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Das Event LSASrv sieht schon nach deinem Problem aus. Ist es das Event 5000 Quelle LsaSrv? Ja, ist es Auf dem Client meine ich, nicht dass wir uns missverstehen ... ;) Achso, das bringt nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Na dann schau mal bei http://www.eventid.net und gib dort die Fehlermeldung ein. Wahrscheinlich hilft Dir die dort angegebene Lösung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peipp 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 So, danke für eure Hilfe. Die Fehlermeldung ist weg. Ich hab bei MS ein Sicherheitsupdate geladen und seitdem läuft alles. Allerdings hab ich jetz das nächste Problem. Ich hab ein backup Skript geschrieben, welches die Client PCs beim herunterfahren eigentlich ausführen sollen. Ich habe es auch unter den Windows Einstellungen als Skript zum Herunterfahren hinterlegt, allerdings wird es nicht ausgeführt. Das Skript an sich ist fehlerfrei, bei manueller Ausführung funktioniert es. Nur warum wird es nicht ausgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Wo liegt das Script, im Netzwerk ? Welche Berechtigungen Freigabe/NTFS sind vergeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hi, denke mal ein neuer Thread mit genauer Problembeschreibung u Angabe des Skriptes sollte weiter helfen... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.