Jump to content

Datensicherung Fragen Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich studieren gerade des 70-290er Büchlein und bin gerade beim Thema sicherung.

 

Angenommen ich hab jetz eine Server mit der Freigabe home

und darunter home verzeichnisse der User wo die User vollzugriff auf ihr eigens und von mir aus auch domain admins vollzugriff auf alle haben.

 

Jetz muss ich doch für die sicherung dem Account den das Backup Prog verwendet doch zumindest leserechte auf die Home verzeichnisse der einzelen User geben sehe ich das richtig?

 

Die Gruppe Sicherungs Operatoren bringt mir ja in dem Fall nichts oder?

 

Ist jetz mal eine Allgemeine Frage die mir durch den Kopf geht.

 

lg

STefan

Link zu diesem Kommentar

Jeder, der das Benutzerrecht "Sichern von Dateien und Verzeichnissen" besitzt (Administratoren, Sicherungsoperatoren,Serveroperatoren) , darf Dateien sichern, auf die er normalerweise keinen Zugriff hat. Das darf er aber nur, während mit einem Sicherungsprogramm gesichert wird. Ist er "nur" angemeldet und versucht es über den Explorer zum Beispiel, wird ihm der Zugriff verweigert. Sicherst Du beispielsweise zeitgesteuert mit dem Sicherungsprogramm von Windows, gibst Du in dem Task einen Benutzer an, der dieses Benutzerrecht besitzen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...