amgervinus 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Es gibt bei mir folgende Konten: 1. Admin 2. Administrator 3. Computername.Administrator und die standartkonten all user default user.. Ich will die Konten Admin und Computername.Administrator löschen... das dürfte nur in der registry zu machen sein.. wenn ich mich als "Administrator" anmelde, werde ich sofort auf dem Konto "Computername.Administrator" angemeldet. auch wird das konto "Computername.Administrator" nach löschen immer neu erstellt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 dann meld dich doch als admin an ^^ du kannst doch jedes bis auf das administratorkonto löschen, ganz normal über die benutzerverwaltung wenn nicht, erzähl mal mehr über dein system Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hallo, vorab hoffe ich du hast nicht den Administrator umbenannt gelöscht und dann wieder erstellt oder ähnliches. Melde dich mit dem Konto Admin an den Computer anLösche in Lokale Benutzer und Gruppen den User Computername.AdministratorLösche das Benutzerprofil von computer.administrator und das des Administrator über START->Systemsteuerung->System->Erweitert->BenutzerprofileStarte den Rechner neuMelde dich als Administrator an (Jetzt wird für Administrator ein neues Profil angelegt)Überprüfe den Benutzernamen in der Eingabeaufforderung in dem du %Username% eingibst Öffne den Windowsexplorer, gib da %Userprofile% ein - Kontrolliere das Benutzerprofil (Das sollte sein C:\Dokumente und Einstellungen\AdministratorFalls bis hier her alles in Ordnung ist, löscht du den Benutzer Admin und das Benutzerprofil dazu wie oben beschrieben Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
amgervinus 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 so einfach ist das nicht.. den User Computername.Administrator gibts dort nicht. nur admin und administrator ich werde aber merkwürdiger weise, immer wenn ich mich als administrator anmelde als Computername.Administrator angemeldet.. :shock: wo werden denn in der registry die benutzerkonten geführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Gut. Aber wo gibts den User computer.administrator nicht? Existiert der Benutzer computer.administrator als solcher in der Benutzerverwaltung nicht, oder doch? Du erzählst ja, wenn du den Benutzer computer.administrator löscht wird dieser sofort wieder erstellt, weiterhin behauptest du der Benutzer existiert nicht??? Schau doch bitte mal unter C:\Dokumente und Einstellungen welche Profiles da sind. Und was bekommst du ausgegeben wenn du in ´ner Eingabeaufforderung %Username% eingibst, wenn du als Administrator angemeldet bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hi, immer wenn du dich unter Windows anmeldest will Windows auf das Profil eines User zugreifen. Z.b. hannes meldet sich an pc1 an dann sucht Windows unter "Dokumente und Einstellungen" das Profil im Ordner "hannes" dem auch die sid zugeordnet ist. Findet windows diesen nicht legt Windows einen Ordner namens hannes an und erstellt ein neues Profil, gibt es aber schon einen ordner hannes so legt Windows einen ordner namens pc1.hannes an (%computername%.%username%). Wenn ich das richtig deute ist der Ordner mit dem Namen Administrator nicht der Administrator sondern etwas anderes, deshalb hat Windows einen neuen ordern mit diesem Namen angelegt. Am besten du schaust mal nach wem der Ordner gehört. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Lösche das Benutzerprofil von computer.administrator und das des Administrator über START->Systemsteuerung->System->Erweitert->Benutzerprofile Starte den Rechner neu Melde dich als Administrator an (Jetzt wird für Administrator ein neues Profil angelegt) Überprüfe den Benutzernamen in der Eingabeaufforderung in dem du %Username% eingibst Genau das hätte amgervinus mit dem Workarround beseitigt. Wenn das "verhundste" Administratorprofil und das des computername.administrator entfernt wird, wird beim Neuanmelden mit dem Konto Administrator ein neues sauberes Profil erstellt und gut ist es. Vergiss das mit der Registry, die brauchst du dazu nicht! EDIT: Falls die Profile über die Systemsteuerung nicht zu entfernen sind, dann musst du es händisch über den Explorer löschen, das geht natürlich auch nur wenn du mit einem anderen Konto angemeldet bist (z.B. Admin) Zitieren Link zu diesem Kommentar
amgervinus 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Gut. Aber wo gibts den User computer.administrator nicht? weder unter benutzerprofile ist dieses konto, noch unter computerverwaltung> benutzer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Aber unter C:\Dokumente und Einstellungen gibt es einen Ordner Administrator und einen Namens computernam.administrator oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Warst du zufällig mal mit diesem konto an einer domäne angemeldet ? Solche Konten werden standardmäßig dann erstellt wenn der benutzername in der domäne genauso heisst wie am lokalen PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amgervinus 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Aber unter C:\Dokumente und Einstellungen gibt es einen Ordner Administrator und einen Namens computernam.administrator oder? nur wenn ich mich als "administrator" anmelde! dann wird der ordner "computername.administrator" erstellt und dieses profil benutzt. danach sehen die ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen so aus: Admin Administrator Computername.Administrator All users defaultusers localservice networkservice dh. ich werde niemals unter Administrator eingelogt, sondern immer unter Computername.Administrator...obwohl ich mich als Administrator eingelogt habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 OK. Dann lösche die Ordner Administrator und computer.Administrator. Falls du noch irgendwelche Daten aus den Profilen brauchst solltes du die sichern. Dann neu starten und als Administrator anmelden. Das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amgervinus 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Administrator ist ein Systemordner, ohne das ****** nicht Fehlerfrei ausgeführt werden kann! die frage ist: wenn ich das konto admin lösche, ob windows dann noch starten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Ja das wird es. Und der Ordner Administrator wird dann wieder neu angelegt, wenn du dich als Administrator anmeldest. Du darft halt nicht das Benutzerkonto löschen, sondern wie besprochen nur die Profilordner in C:\Dokumente und Einstellungen Namens computername.administrator und administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amgervinus 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 das hat nicht viel gebracht..ausser das ein konto weniger da ist... jetzt bin ich im computernamen.administrator konto! aber immer noch nicht unter administrator! wir müssen den pfad irgendwie anpassen..dass bei der anmeldung nicht der computername benutzt wird, sondern direkt auf administrator zugegriffen wird! :suspect: dass sieht jetzt so aus: Administrator (hier will ich hin) Computername.Administrator (hier werde ich jetzt, immer automatisch angemeldet) All users defaultusers localservice networkservice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.