catal82 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Guten Morgen Miteinander, Ich habe folgendes Problem, ein Server stürzt regelmässig ab. Vor den Abstürzen passieren folgende Sachen aber auch wenn ich bei eventid.net nachschaue kann ich mir kein Reim darauf machen. 13:53:05 - APCBEAgent ... monitoring stopped 13:53:05 - MSExchangeAL ... Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis server1.dresden.local für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben. (ereignis 8026) 13:53:06 - MSEchangeDSAccess ... Prozess INETINFO.EXE (PID=484). Alle DS-Server in der Domäne reagieren nicht. (ereignis 2104) 13:53:06 - MSExchangeDSAccess ... Prozess MAD.EXE (PID=3072). Alle verwendeten Domänencontroller-Server reagieren nicht: server1.dresden.local server2.dresden.local 13:53:11 - MSExchangeAl ...Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis server1.dresden.local für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben. 13:53:12 - MSExchangeAL ... Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis server1.dresden.local für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben. (ereignis 8026) 13:53:12 - MSexchangeAL ... Der Win32 API-Aufruf 'DsGetDCNameW' hat den Fehlercode [0x862] Angegebene Komponente konnte in der Konfigurationsinformation nicht gefunden werden zurückgegeben. Der Dienst konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass das Betriebssystem einwandfrei installiert wurde. (ereignis 8250) Alles was hinterher kommt ist wieder sauber an Einträgen. Ich kann nicht sagen ob diese Einträge vor oder nach dem Absturz erstellt wurden. Kommt das Jemanden vielleicht bekannt vor oder hat eine Gute Idee? Auf dem Server läuft noch ein nicht genutzter SQL Server, sollte man den deinstallieren? Vielen Dank Catal Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 hi, bevor dieses problem aufgetreten ist, wurde da was installiert oder geändert? absturz?? bluescreen und dann reboot des serves?? oder was meinest du damit? wenn der server sich einfach durchstarten sollte auf grund eines absturzes dann versuch mal unter den "systemeigenschaften\starten und wiederherstellen\" die option "automatisch neustart durchführen" deaktivieren. vielleicht erfährst du dann mehr über das problem des servers. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo smartportal, Diese Abstürze treten nicht erst seit neuem auf, leider kann ich den zeitpunkt auch nicht lokalisieren. Der Server ist DC mit Exchange, bis vor kurzen liefen bis zu 7 unterschiedliche Datenbanken darauf, die nach und nach ausgelagert wurden. Dabei scheint der Fehler irgendwann mal aufgetreten zu sein. neu installiert wurde nichts in letzter Zeit, eher alles sauber deinstalliert. Wir hatten mal versucht den SP1 zu installieren aber das haben wir dann zurück gefahren, da er nicht mehr startete. ABer voher gab es auch schon die Ausfälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 bekommst du einen bluescreen oder so? oder wie äußert sich dein absturz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Laut meinem Kunden...merkt er nur wie der Server neu startet und gut ist. Er muss nichts bestätigen und gar nichts, auch keine Bluescreens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.