Fidi 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo zusammen! Ich mache mir grade Gedanken über die Dimensionierung eines Terminalservers und bin bei dem Punkt angekommen, wie der Rechner wohl unter Last arbeitet. Ich weiß das es ein Client/Server Skriptrogramm gibt mit dem man Personen an den Arbeitsplätzen simulieren kann. Weiß jemand zufällig wie das noch heißt? :) Bye Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Meinst Du RoboServer und RoboClient aus dem W2K Resource-Kit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Aua autsch :) Da hätte ich auch selber drauf kommen können! Ich dank Dir Klaus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hat vielleicht jemand Erfahrungen an was man den Speicherausbau für einen Terminalserver festmachen kann? Ich hab schon ein wenig rumprobiert und jeder Client verbraucht so zwischen 32-48 MB, aber es ist halt keine produktive Umgebung und es sind daher denk ich mal eher Schätzwerte. Daneben soll auf dem Gerät noch eine Oracle Datenbank und ein Bildarchivierungssystem laufen. MfG Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Das mit der Datenbank und dem Bildachivierungssysten kannst du dir gleich von der Backe putzen, wenn du den server Produltiv einsetzen willst. Der Terminalserver sollte nur für die zur Verfügung zu stellenden Anwendungen da sein. Da dürfen aber keine Grafikanwendungen, Datenbanken, Bildschirmaschoner oder Officeassistenten dabei sein, da diese alle extrem Ressourcenfressend sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 @Dr. Melzer: Du weißt das es nicht gutgehen kann. Ich weiß das auch. Aber mein Chef versteht das leider nicht. Wenn es richtig hart wird, dann will er sicher noch das ganze als DC, und da wird doch wenn ich mich nicht irre der Schreibcache der System Platte ausgeschaltet ;-) Also muss ich zusehen wie ich das beste draus mache. MfG Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Vielleicht einen externen Berater hinzuziehen. Der Prophet im eigenen Hause wird nicht gehört. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Denke ich auch, das Thema ist so komplex und mit Risiken behaftet, da sollte man, zumindest für die Projektierung und implementierung, auf externe Berater mit Erfahrung zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.