markus-xm 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo, seid einiger Zeit habe ich ein Problem mit Outlook 2003 auf einem Rechner (WinXPPro Client) im SBS2003 Netzwerk. Wenn ich mit der rechten Masutaste auf den Ordner "Gelöschte Objekte" klicke, und "leeren" wähle, dann kommt folgende Fehlermeldung: Outlook hat die Synchronisierung der lokalen Änderungen an Elementen in diesem Ordner noch nicht abgeschlossen. Der Ordner kann erst nach Abschluss der Synchronisierung mit dem Server gelöscht werden. Folgendes hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht: - mehrfahcer Wechsel Offline / Online Betrieb - Rechner 24 Stunden lang mit geöffnetem Outlook laufen lassen (damit er genug zeit hat zum sync) - Outlook ost Datei mit scanpst gescannt. Hat leider alles nix gebracht. :( Was kann ich tun damit diese Fehlermedlung nicht mehr kommt und um Outlook zu reparieren? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 hallo, das könnte vieles sein, versuch mal das du mit owa auf das postfach verbindest und dort die gelöschten objekte löscht. die du löschen willst. wenn das geht, dann hat es sehr stark den anschein dass dein outlook 2003 ein problem hat. in diesen fall würde ich vorschlagen, wenn nix anderes mehr geht, dass du unter umständen das outlook neu einrichtest und die pst datei neu erstellen last. (pass aber auf dass du keine mails verlierts , zb archiv.pst oder so!) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo, es handelt sich ja um ein Server Netzwerk. An anderen Clients kann ich beim gleichen Benutzer den Ordner gelöschte Objekte entfernen. Auf dem Computer wo es nicht geht, habe ich auch ständig fehlermeldungen der Syncronisation. Diese werden gesammelt im Ordner Synchronisationsprobleme - Konflikte und Lokale Fehler. ?? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 dann liegts am lokalen outlook. dann würde ich eventuell in betracht ziehen! hallo,in diesen fall würde ich vorschlagen, wenn nix anderes mehr geht, dass du unter umständen das outlook neu einrichtest und die pst datei neu erstellen last. (pass aber auf dass du keine mails verlierts , zb archiv.pst oder so!) lg sicher aber vorher alles! ansonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 ok danke, für den tipp, ich habe nur eine .ost datei. Was soll ich genau tun? Outlook Neu Installieren ? Soll ich die .ost Datei einfach mal löschen, oder wie wird das gemacht ? Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hi. Ja, ich würde die OST Datei löschen (verschieben) und dann Outlook noch einmal neu synchronisieren lassen. Ist auf dem Client bei dem du Probleme hast eventuell eine Synchronisationssoftware für einen PDA oder ähnlich installiert ? Damit kann es nämlich immer wieder Probleme geben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 hi genau so wie guentherH gemeint hat! hilft oft wunder lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.