Jump to content

Anmeldeskript

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe kurz ein paar Fragen zum Thema Anmeldeskript:

1. Wenn ich ein Regestrierungskey per Anmeldeskript importiere. Kann ich diesen automatisch bestätigen?

2. Ich will per Anmeldescript Dateien von Server auf lokal kopieren. Gibt es eine Möglichkeit sich den Kopiervorgang bestätigen zu lassen über das Anmeldescript oder anderweitig zu schauen ob überhaupt was passiert?

Danke

Grüsse

Geschrieben

Wenn der Nachrichtendienst auf dem Rechner läuft, könntest du einen net send %computername% "Feddich mit kopieren" schicken.

Ansonsten einen ECHO-Befehl in der Batch, den sieht man aber nur, wenn das Script sichtbar ausgeführt wird, und wenn keine Pause kommt, dann nur kurz bis fast gar nicht.

Warum kein VB?

grizzly999

Geschrieben

Danke...

Net Send muss man quittieren, das dürfte wohl wieder stören..

Den echo-Befehl. Hmm..., ich gucke mal..

VB ist noch ncith wegen der Security Policy.. :rolleyes:

Aber Danke für die Tipps.. Ich schaue mal, was ich da machen kann..

Grüsse

Geschrieben

Kann ich auch über dieses Anmeldeskript (*.bat) die Num-Lock Taste automatisch aktivieren?

HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard\InitialKeyboardIndicator auf 2 setzen bringt nicht viel.. Muss ich da noch was in Richtung Gruppenrichtlinien bzw Sicherheitsrichtlinie machen?

Gruss

Geschrieben

Also die erstere Lösung wäre ja dann lokal an jeder Maschine zu tätigen. Das wäre weniger gut.

Letzter Lösung geht nicht wg VB.....

Ich bräuchte schon eine Idee, die mit dem vorhanden Batch-File zu lösen wäre.

Hat da irgendjemand etwas?

Danke

Gruss

Geschrieben

Ich habe ein kleines Problem mit dem Anmeldeskript. Und zwar log ich mich mti dem gleichen User auf 3 Rechner in der Domäne ein. Auf einem Rechner wird das Anmeldeskript nicht ausgeführt.!!

Woran kann das liegen?

Die Rechner sind quasi gleich bestückt/aufgesetzt...

Danke für jegliche Hilfe.

Gruss

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...