CoolAce 17 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo zusammen, brauch für einen Kunden einen mobilen DVD Brenner für Datensicherung und andere Zwecke, hab den hier gefunden und würde gerne Wissen ob einer schon erfahrung mit der Kiste hat. LG Electronics GSA-5160D Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo.. genau das Modell nicht.. verwende aber seit Jahren LG Laufwerke und bin sehr zufrieden.. MFG A.Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 DVD für Datensicherung ist nicht gerade zu empfehlen. Sind erstens nich 5-10 Jahren nicht mehr brauchbar. Zweitens die vielen Fehler die gebrannt werden :shock: mfg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Ich habe 2 LG DVD-Brenner (Vorgängermodelle) und bin restlos zufrieden! Selbst mit billigsten Rohlinge kommen die Teile ohne Probleme zurecht. Mein Ausschuss liegt bei unter 1%... Vorteil: die LG-Brenner können neben +R(W) und -R(W) auch DVD-RAM! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 hab den gsa-4163b und bin restlos zufrieden, schönes teil für nen guten preis und ganz und gar kein sensibelchen in sachen rohlingen :D @mcse_killer ram ist doch das schönste dadran :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo, für Datensicherungszwecke ist das Modell weniger wichtig, solange es DVD-RAM schreiben kann. Denn dieses Format wurde extra zum Zweck der DaSi entwickelt (http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM). Wenn es um die schnelle Kopie zum Mitnehmen geht kann ich leider nicht helfen ;) Es grüßt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hi, hab mit LG immer nur gute Erfahrungen gehabt! Dein Modell haben wir aber erst 10mal verkauft aber hat bis jetzt noch keine Probs gemacht! MFG FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hy, vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich denk für Datensicherung von der 2 Mann Firma und paar Brennereien von Kundendaten passt das Ding. Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Also, LG ist OK. Würde ich mir auch kaufen. Alternative: Die Laufwerke von Plextor. Die sind aber wesentlich teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Also, LG ist OK. Würde ich mir auch kaufen.Alternative: Die Laufwerke von Plextor. Die sind aber wesentlich teurer. Muß dir zustimmen, aber ich glaube die Laufwerke von Benq sind umgelabelte Plextor, nur günstiger. Da gab es mal ein ´Ct Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Muß dir zustimmen, aber ich glaube die Laufwerke von Benq sind umgelabelte Plextor, nur günstiger. Da gab es mal ein ´Ct Bericht. Ja, das habe ich auch mal "unbewusst" mitbekommen. Ich meine aber, dass es auch BenQ gewesen sein könnte. Oder war das sogar andersrum, das LG bzw. BenQ für Plextor entwickelt/verbaut hat? Wie gesagt, ich habe das nicht richtig mitbekommen, aber irgendwo aufgeschnappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.