viper990 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hab letzte Woche eine 2000 Domäne auf 2003 Migriert. Jetzt ist der Exchange dran, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: Die Komponente "MS Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion Installieren zugewiesen werden. Grund: Alle AD Connectors in der Windows-Gesamtstruktur müssen auf die aktuellste Version aktualisiert werden, bevor MS Exchange aktualisiert werden kann. Die folgenden ADC-Server wurden nicht aktualisiert: <alter Server> Server alt: Windows2000 Server + Echange 2000 (SP3 + letztes Update inst.) Server neu: SBS2003 Server (bis jetzt ohne Exchange) Alle Updates sind soweit installiert, aber anscheinend fehlt ihm da irgendwas? Kann wer helfen? GRuß Viper990 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hi, hast Du /forestprep und /domainprep vergessen? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Weiß nicht genau :) Ich hab nen normalen 2000 Server mit installierten Exchange 2000. Der neue Server ist ein SmallBusinessServer 2003, um den Exchange 2003 zu installieren hab ich auf Setup fortsetzen geklickt. Den Rest sollte er doch automatisch erledigen. adprep /forestprep & /domainprep hatte ich beim Update des Schemalevels aufgerufen. Auf der Exchange2003 CD hab ich ein \ADC\i386\ Verzeichnis gefunden & den Connector auf dem alten Server inst., bekomme aber immer noch dieselbe Meldung. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hab unter AD-Standorte und Diente\...\alter Server\Exchange Settings\ den Connector gelöscht und einmal repliziert, danach konnte ich auf dem 2003 installieren. Problem ist gelöst. Hoffe nicht, das ich dadurch anderweitig Schwierigkeiten bekomme. Kann man den Connector nicht irgendwie aktualisieren? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.